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2025-06-12T17:34:58+02:00 stellenangebote 2025-07-06T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p475730 Stadt Schwetzingen

Leitung der Geschäftsstelle (m/w/d)

Der Zweckverband Bezirk Schwetzingen betreibt eine Kläranlage der Ausbaugröße 120.000 EW sowie 25 abwassertechnische Außenstationen in den Verbandsgemeinden Brühl, Ketsch, Oftersheim, Plankstadt, Schwetzingen und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine

Leitung der Geschäftsstelle (m/w/d)

zur organisatorischen Unterstützung der Geschäftsführung der Zweck­verbände Bezirk Schwetzingen (Kläranlage und Kurt-Waibel-Schule) sowie Unterer Leimbach (Karl-Friedrich-Schimper-Gemeinschaftsschule), der Verbandsrechner sowie der Betriebsleitung der Kläranlage. Ihre neue Tätigkeit umfasst insbe­sondere folgende Aufgaben:

  • Mitwirkung beim Führen von Vertragsangelegenheiten und Vertrags­abschlüssen
  • Vertretung der Geschäftsführung im Austausch und Kontakt mit internen und externen Ansprech- und Geschäftspartnern sowie die Funktion als Schnittstelle und Ansprechpartner für die zuständigen Ämter der Stadtverwaltung Schwetzingen
  • Durchführung von Zahlläufen und Tagesabschlüssen sowie Mitwirkung bei der Erstellung und Kontrolle der Haushaltsplanung, Verbandsumlagen und der Jahresabschlüsse
  • Erstellen und Pflegen von Dienstanweisungen mit Finanzbezug sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von Satzungsangelegenheiten
  • Planung, Organisation und Durchführung von Verbandsversammlungen inkl. der Protokollführung und Nachbereitung sowie Pressearbeit
  • Verantwortung für den Bereich Arbeitsschutz und Unfallverhütung im Zweckverband Unterer Leimbach

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit verwaltungswissen­schaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation. Alternativ haben Sie die Weiterbildung zum Verwaltungsfach­wirt abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im kommunalen Finanzwesen und mit SAP Smart. Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und Flexibilität. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Erfahrungen in Kommunikation, Verhandlungsgeschick und einem sicheren Auftreten aus.

Wir bieten Ihnen eine Ihrer Qualifikation entsprechende Vergütung in Entgelt­gruppe 9b TVöD. Unser attraktives Jobangebot vervollständigen wir gerne mit zahlreichen Vorteilen, die nicht nur finanzielle Anreize bieten, sondern auch die Work-Life-Balance unterstützen und die berufliche Entwicklung fördern.

Fachliche Fragen beantworten Ihnen gerne die Verbandsrechnerin, Frau Nagel, unter 06202/87-140 und die Sachbearbeiterin, Frau Hilbert, unter 06202/87-210; für weitere Fragen steht Ihnen das Team des Personalamtes der Stadt Schwetzingen unter 06202/87-101 zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung bis zum 6. Juli 2025.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.