Die Hochschulstadt Sigmaringen liegt reizvoll im Oberen Donautal und überzeugt nicht nur mit einer breit aufgestellten Bildungslandschaft und sehr guter Infrastruktur, sondern auch mit vielfältigen Freizeiteinrichtungen und hoher Lebensqualität. Hier arbeiten Sie, wo andere Urlaub machen – inmitten unserer schönen Kreisstadt mit 17.500 Einwohnern, spannenden Zukunftsprojekten und einem tollen Team.
Wir suchen für unser Standesamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sachbearbeitung (m/w/d) für das Standesamt
mit einem Beschäftigungsumfang von 70% - 100%.
Wir freuen uns auf eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit, die sich gerne folgenden Aufgaben widmet:
- Beurkundung von Geburten, Eheschließungen und Sterbefällen
- Ausstellung von Urkunden
- Führung der Personenstandsregister
- Durchführung von Eheschließungen
Sie freuen sich auf spannende Herausforderungen bei der Stadt Sigmaringen
- bei einem modernen und zukunftssicheren Arbeitgeber
- mit attraktiven Zusatzleistungen wie z.B. Jobticket, Gleitzeitvereinbarung, flexiblen Urlaubsregelungen, der Möglichkeit zum Homeoffice und weiteren familienfreundlichen Angeboten, um Beruf und Privates besser zu vereinbaren,
- individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, z.B. Firmenfitness EGYM, Jobrad, Vereinszuschüsse und
- einem offenen Ohr für Ihre Bedürfnisse in den Bereichen Beruf, Familie und Gesundheit.
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung,
- Berufserfahrung im Standesamt und
- sind sehr serviceorientiert, teamfähig und flexibel.
Haben Sie Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte bis zum 10. September 2025 über unser Online-Portal zusenden:
Stadt Sigmaringen - Karriere bei der Stadt
Offene Fragen beantworten Ihnen gerne Frau Lehn, Amtsleiterin Hauptverwaltung (Tel. 07571 / 106 108) und Frau Viola, Fachbereichsleiterin Standesamt (Tel. 07571 / 106 483).