Ihre Ansprechpartnerin

Leitung Hauptverwaltung

Helga Lehn
07571/106-108
2025-10-01T18:08:07+02:00 stellenangebote 2025-10-24T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p491948 Stadt Sigmaringen

Stellvertretende Fachbereichsleitung Finanzen (m/w/d)

Willkommen im Oberen Donautal

Die Hochschulstadt Sigmaringen liegt reizvoll im Oberen Donautal und überzeugt nicht nur mit einer breit aufgestellten Bildungslandschaft und sehr guter Infrastruktur, sondern auch mit vielfältigen Freizeiteinrichtungen und hoher Lebensqualität. Als Teil unserer Stadtverwaltung arbeiten Sie, wo andere Urlaub machen – inmitten unserer schönen Kreisstadt mit 17 500 Einwohnern, vielen spannenden Projekten und tollen Kollegen.

Wir suchen für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine

Stellvertretende Fachbereichsleitung Finanzen (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

  • Erstellung des Haushaltsplans und des Jahresabschlusses (Doppik) des Zweckverbands „Interkommunaler Gewerbe- und Industriepark Graf Stauffenberg (IGGS)“
  • Wirtschaftsführung des Eigenbetriebs Abwasserwerk
  • Steuerliche Abwicklung der Betriebe gewerblicher Art
  • Umsetzung des § 2 b UStG und Errichtung eines Tax-Compliance-Managementsystems
  • Kalkulation und Abrechnung des Bereichs Kindergärten
  • Projektarbeiten in der Finanzverwaltung (u.a., ELR Antragstellung, Vereinsförderung)
  • Ausbildungsbeauftragte/r im Bereich Finanzverwaltung

 

Sie sind fit für diesen Job…

  • wenn Sie ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst/Bachelor of Arts – Public Management, Dipl. Betriebswirt/Bachelor of Science, ein vergleichbares Studium oder einen Abschluss als Kommunaler Bilanzbuchhalter mwd haben,
  • Gute Kenntnisse im kommunalen Wirtschaftsrecht, Eigenbetriebsrecht und Handelsrecht besitzen,
  • engagiert, teamfähig und flexibel sind und Lust auf Neues haben.

 

Und das bieten wir Ihnen dafür:

  • einen sicheren Job und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • bei einem modernen und zukunftssicheren Arbeitgeber,
  • in einem motivierten und gut vernetzten Team
  • mit attraktiven Zusatzleistungen wie z.B. Jobticket, Gleitzeitvereinbarung, flexiblen Urlaubsregelungen, der Möglichkeit zum Homeoffice und weiteren familienfreundlichen Angeboten, um Beruf und Privates besser zu vereinbaren,
  • ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, z.B. Firmenfitness EGYM, Jobrad, Vereinszuschüsse und
  • ein offenes Ohr für Ihre Bedürfnisse in den Bereichen Beruf, Familie und Gesundheit.

Haben Sie Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte bis zum 24. Oktober 2025 über unser Online-Portal zusenden:

https://www.mein-check-in.de/sigmaringen

In jedem Fall beantworten Ihnen Erster Beigeordneter Manfred Storrer (Tel. 07571/106 311) und Frau Helga Lehn, Amtsleiterin Hauptverwaltung (Tel. 07571/106 108) gerne offene Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.