Willkommen im Oberen Donautal
Die Hochschulstadt Sigmaringen liegt reizvoll im Oberen Donautal und überzeugt nicht nur mit einer breit aufgestellten Bildungslandschaft und sehr guter Infrastruktur, sondern auch mit vielfältigen Freizeiteinrichtungen und hoher Lebensqualität. Als Teil der Geschäftsstelle arbeiten Sie, wo andere Urlaub machen – inmitten unserer schönen Kreisstadt mit 17 500 Einwohnern, vielen spannenden Projekten und tollen Kollegen. Für diese suchen wir aktuell und so bald als möglich einen
stv. Leiter (m/w/d) der Geschäftsstelle
des Gemeinsamen Gutachterausschusses mit allen 25 Kommunen des Landkreises Sigmaringen.
Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Erstellung von Verkehrswertgutachten bebauter und unbebauter Grundstücke sowie von Rechten an Grundstücken (nach ImmoWertV einschließlich Vor- und Nach-bereitung sowie Teilnahme an Sitzungen des Gemeinsamen Gutachterausschusses);
- Führung und Auswertung der Kaufpreissammlung, Ableitung von Bodenrichtwerten und wertrelevanten Daten, Erstellung von Bodenrichtwertkarten;
- Durchführung von Markanalysen, Erstellen von Berichten und Statistiken, Mitwirkung bei der Vorbereitung des Grundstückmarktberichtes;
- Erteilung von Auskünften zu Bodenrichtwerten und zur Kaufpreissammlung;
- Abrechnung der Kostenanteile der Mitgliedskommunen;
- Stellvertretung des Geschäftsstellenleiters.
Sie sind fit für diesen Job…
- wenn Sie ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Vermessungswesen/Geodäsie, Immobilienbewer-tung/Immobilienwirtschaft oder einen Studiengang mit vergleichbaren Inhalten bzw. eine vergleichbare Qualifikation haben,
- wenn Sie Erfahrungen in der Immobilienbewertung und Kenntnisse von statistischen Auswertemethoden mitbringen,
- gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie
- gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Produkte, idealerweise WinAKPS und GIS-Programm) und einen
- Führerschein Klasse B besitzen.
Und das bieten wir Ihnen dafür:
- einen sicheren Job und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- bei einem modernen und zukunftssicheren Arbeitgeber
- in einem motivierten und gut vernetzten Team,
- eine leistungsgerechte Bezahlung bis EG 12 TVöD
- mit attraktiven Zusatzleistungen wie z.B. Jobticket, Gleitzeitvereinbarung, flexiblen Urlaubsregelungen, der Möglichkeit zum Homeoffice und weiteren familienfreundlichen Angeboten, um Beruf und Privates besser zu vereinbaren,
- ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, z.B. Firmenfitness EGYM, Jobrad, Vereinszuschüsse und
- ein offenes Ohr für Ihre Bedürfnisse in den Bereichen Beruf, Familie und Gesundheit.
Haben Sie Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte über unser Online-Portal zusenden:
https://www.mein-check-in.de/sigmaringen
In jedem Fall beantworten Ihnen Frau Lehn, Amtsleiterin Hauptverwaltung (Tel. 07571 / 106-108) und Herr Beck, Leiter der Geschäftsstelle des Gemeinsamen Gutachterausschusses (07571 / 106 494) gerne offene Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle.