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2025-07-22T15:39:32+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p481505 Stadt Vaihingen

Sekretariatskraft für das Büro des Oberbürgermeisters (W/M/D)

Gestalten Sie mit uns die Zukunft einer lebendigen Großen Kreisstadt – Vaihingen an der Enz (ca. 30.000 Einwohnende) bietet Ihnen vielseitige Aufgaben, engagierte Teams und einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für  Stabsstelle für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung

 

Sekretariatskraft für das Büro des Oberbürgermeisters (W/M/D)

 

Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen bieten Wir Ihnen eine  Anstellung (75 % - 29,25 Std./Woche) mit Vergütung bis nach Entgeltgruppe 9a TVÖD (35.000 € - 43.000 € Jahresbrutto)

 

IHRE KERNAUFGABEN

  • Schwerpunktsetzung in Zeit- und Terminplanung, Organisation und teilweise inhaltliche Vorbereitung von Besprechungen und digitalen Meetings
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessoptimierung und Quali-tätssicherung der Vorzimmer- und Sekretariatsaufgaben
  • Sicherstellung der technisch richtigen und rechtzeitigen Freigabe von Beschlussvorlagen in enger Abstimmung mit der Geschäftsstelle des Gemeinderats
  • Organisation von Veranstaltungen und deren Vor- und Nachbereitung
  • Sekretariatsaufgaben: u.a. Führen der Korrespondenz, Sichten und Priorisieren der Mails, Rechnungsbearbeitung, Gästebewirtung, Dokumentation

 

SIE VERFÜGEN ÜBER

  • Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder dem Aufgabengebiet entsprechende Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in der Führung eines Chefsekretariats oder in einer vergleichbaren Tätigkeit in einem Unternehmen ist wünschenswert
  • Sehr sicherer routinierter Umgang mit MS Outlook und Word;
    Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint, OneNote, Teams,..)
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität auch bei Terminen zu Randzeiten;
    Eigeninitiative, Selbstständige sowie sorgfältige, gründliche Arbeitsweise
  • Stilsicheres Auftreten, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise; Serviceorientierte Persönlichkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit

 

UNSER ANGEBOT AN SIE

  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse
  • Regelmäßige und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch für Quereinsteiger
  • Hervorragende Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile Arbeit (tätigkeitsabhängig)
  • Umweltfreundliche Fahrtkostenzuschüsse zu JobRad und Deutschlandticket (40 €)
  • Wertvolle und sinnstiftende Tätigkeiten für die Stadt und ihre BürgerInnen
  • Gute betriebliche Altersversorgung und leistungsgerechte Bezahlung
  • Betriebsfest, bzw. Betriebsausflug und zahlreiche Sonderleistungen (z. B. freie Nachmittage an Geburtstagen, Sonderzahlungen nach TVÖD, u.v.m.)
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden und vielseitigen Aufgabengebiet

 

Begleiten Sie uns auf unserem Weg zu einer effizienten und zukunftsfähigen Stadtverwaltung. Bei fachlichen Rückfragen steht Ihnen Frau Claudia Illmer unter der Nummer 07042 18-390 gerne zur Verfügung. Für allgemeine Fragen wenden Sie sich an Frau Pautsch, Tel.: 07042 18-398.

Werden SIE Teil unseres Teams und bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Online-Bewerberportal unter www.vaihingen.de.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.