Ihre Ansprechpartnerin

Iryna Hermann
06227 35-1125
06227 35-1125
2025-05-22T13:27:49+02:00 stellenangebote 2025-06-16T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p472038 Stadt Walldorf Stadt Walldorf Nußlocher Straße 45 Walldorf 69190 baden_württemberg DE

Mitarbeiter im Bereich Stadtmarketing (m/w/d)

   

Wir sind eine Stadt im Rhein-Neckar-Kreis mit ca. 16.000 Einwohnerinnen und Einwohnern mit gut ausgebauter Infrastruktur und hohem Freizeitwert und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams einen

Mitarbeiter im Bereich Stadtmarketing (m/w/d)

unbefristet und in Vollzeit. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9b TVöD bewertet.

Die wesentlichen Schwerpunkte der Stelle sind:

  • Planung, Durchführung und Weiterentwicklung von Veranstaltungen für eine lebendige Innenstadt, z. B. Einkaufsnacht, Osteraktionen, Weihnachtsmarkt, Märkte,
  • Maßnahmenentwicklung und Umsetzung zur Steigerung der Zufriedenheit innerstädtischer Kundinnen und Kunden,
  • Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung, Einzelhandel und Gastronomen, Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Organisationen fördern und koordinieren, um Synergien für Veranstaltungen zu erzeugen,
  • Geschäftsführung für den Stadtmarketing Walldorf e. V.,
  • Bestandskundenbetreuung und Anwerbung neuer Betriebe für die Innenstadt,
  • Betreuung und Akquise von Händlern für den Walldorfgutschein.

 

Das bringen Sie mit:

  • ein Studium in den Fachrichtungen Marketing oder Citymanagement oder Erfahrung in einer Wirtschaftsförderung, im Stadtmarketing oder Eventmanagement,
  • Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten,
  • Organisationstalent, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative,
  • Flexibilität und Bereitschaft, z. B. bei Veranstaltungen und Sitzungen auch in den Abendstunden und am Wochenende zu arbeiten,
  • Erfahrung im Veranstaltungs- und Projektmanagement,
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung.

 

Sie finden bei uns:

  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • ein motiviertes und freundliches Team,
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • großzügige Gleitzeitregelung mit Lebensarbeitszeitkonto,
  • Gesundheitspräventionsmaßnahmen, Fahrradleasing sowie Zuschüsse zum Fitnessstudio und Deutschland-Ticket,
  • Angebot zum Mitarbeiterwohnen.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 16. Juni 2025 an die Stadt Walldorf, Nußlocher Straße 45, 69190 Walldorf oder über die Homepage unter www.mein-check-in.de/walldorf/overview. Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stabstelle Wirtschaftsförderung und Grundsatzfragen Frau Nisius, Tel.-Nr. 06227 35- 1020 oder Fachdienst Personalwesen, Tel.-Nr. 06227 35-1125.

Näheres zu Walldorf finden Sie unter www.walldorf.de.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.