Wer sind wir? Das zeichnet uns aus.
Als Privatbank der Hauptstadt fühlt sich die Weberbank eng mit Berlin und seinen Menschen verbunden. Seit 1949 bieten wir privaten und institutionellen Anlegern eine umfassende Beratung. Wir sind die erste Wahl für Menschen, die ihr Vermögen in guten Händen wissen möchten.
Unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeitenden sind das, was die Weberbank ausmacht. Unsere Kultur ist geprägt von Wertschätzung, Eigenverantwortung, unternehmerischem Denken und einem hohen Maß an Loyalität. Neben fachlicher Exzellenz suchen wir Persönlichkeiten, die etwas bewirken wollen und diesen einen Schritt mehr zu gehen bereit sind.
Wen suchen wir? Das sind Ihre Aufgaben.
Für unsere Abteilung AktivMandat suchen wir unbefristet mit 25-30 Wochenstunden eine:
Assistenz (m/w/d) Bereich AktivMandat in Teilzeit
Ihr Tätigkeitsfeld umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte:
- Assistieren bei der Vor- und Nachbereitung von Wertpapierberatungen
- Bearbeitung anfallender Geschäftsvorfälle
- Telefonische Repräsentanz unseres Hauses
- Erstellung von Kundenpräsentationen
- Unterstützung bei der Aktualisierung von Anlagerichtlinien
- Abwicklung von teambezogener Korrespondenz
- Pflege von Listen und Statistiken
- Regelmäßige Überprüfung des Löschkonzepts im Rahmen der Datenschutzkoordination
- Pflege des Intranetauftritts des AktivMandats
- Korrektur historischer Einstandskurse bei Einlieferungen
- Gelegentliche Begleitung von Kundenveranstaltungen
- Telefonische Entgegennahme, Erfassung und Dokumentation beratungsfreier Wertpapieraufträge
- Unterstützung der Abteilungsleitung bei administrativen Aufgaben
Was bringen Sie mit? Dahinter stehen Sie als Mensch.
Sie zeigen hohes Qualitätsbewusstsein und eine sehr gute Auffassungsgabe. Sie überzeugen durch Ihre Zuverlässigkeit, vorausschauendes Handeln sowie Ihre Kunden- und Leistungsorientierung. Zudem sind Verbindlichkeit, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit für Sie elementar.
Des Weiteren bringen Sie mit:
- Ausbildung als Bankkauffrau/Bankkaufmann
- Idealerweise Erfahrung in der Wertpapierbetreuung oder in einer vergleichbaren Assistenzfunktion
- Grundkenntnisse des Wertpapiergeschäfts und des regulatorischen Umfelds der Wertpapierberatung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Fremdsprachenkenntnisse in Englisch
- Sicherer Umgang mit digitalen Medien, insbesondere den MS Office Programmen
Warum wir? Ihre Vorteile.
Sie erwartet ein attraktiv gelegener Arbeitsplatz im schönen Berlin-Schmargendorf mit guter Verkehrsanbindung (BVG, Ringbahn Station Hohenzollerndamm). Wir pflegen eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir zahlreiche Sonderleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Personalentwicklung, Stärkencoaching und berufsbegleitende Förderungen
- Variable Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
- Zuschuss zum BVG-Ticket und Fahrradleasing
- Kooperation mit dem Fürstenberg Institut (kostenfreie und anonyme Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Gesundheitstage, Grippeschutzimpfungen, Hautkrebsscreening, Massagen, umfangreiche Check-Ups, Kooperationen mit Fitnessstudios)
- Zuschuss zum Mittagessen in Form von Menüschecks
- Privater Unfallversicherungsschutz
- Mitarbeiterfeste wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
- Mitarbeiterkonditionen für Bankdienstleistungen und Corporate Benefits
Wie erreichen Sie uns? Unser Kontakt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte online über unser Bewerbermanagementsystem unter weberbank.de/karriere an:
Björn Wollschläger, Leiter Personal