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2025-10-02T10:02:01+02:00 stellenangebote 2025-10-30T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p491021 Stadt Weiden in der Oberpfalz https://www.mein-check-in.de/templates/weiden/img/job/logo_small.png Stadt Weiden in der Oberpfalz Dr.-Pfleger Straße 15 Weiden in der Oberpfalz 92637 bavaria DE

Sachbearbeiter Kfz-Zulassungen (m/w/d)

Wir suchen für unser Team der Kfz-Zulassungsstelle im Amt für öffentliche Ordnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachbearbeiter für Kfz-Zulassungen (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben bei uns:

Als Sachbearbeiter/in für Kfz-Zulassungen

  • bearbeiten Sie
    • Neuzulassungen, Umschreibungen, Wiederzulassungen von zulassungspflichtigen Kraftfahrzeugen, Anhängern, Leichtkrafträdern, etc.
    • Abmeldungen von Fahrzeugen
    • Verfahren bei Verstößen gegen die FZV
    • Verwertungsnachweise
  • erstellen Sie Blankobriefe
  • tragen Sie Halter- und Technikänderungen in vorhandene Fahrzeugpapiere ein
  • erteilen Sie Kurzzeit- und Ausfuhrkennzeichen und
  • bearbeiten und prüfen ausländische Fahrzeugpapiere
  • Außerdem sind Sie für die Bearbeitung des anfallenden Schriftverkehrs verantwortlich und beantworten Halterauskünfte sowie telefonische Anfragen.

 

Anforderungen an Ihre Qualifikation:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) bzw. ein erfolgreich abgeschlossener Angestellten- bzw. Beschäftigtenlehrgang I der Bayer. Verwaltungsschule (BVS)
    oder
  • ein bei der BVS erfolgreich abgeschlossener Zertifikatslehrgang Verwaltung der Fachrichtung Kfz-Zulassung
    oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene, für die Tätigkeit förderliche Berufsausbildung und die Bereitschaft, den Zertifikatslehrgang Verwaltung der Fachrichtung Kfz-Zulassung bei der BVS berufsbegleitend zu absolvieren
  • ein freundliches, sicheres und souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden, auch bei Belastung durch starkfrequentierten und konfliktträchtigen Parteiverkehr
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise

 

Wünschenswert ist:

  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung

 

Wir bieten Ihnen:

  • ein zunächst auf ein Jahr befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit und der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • eine leistungsorientierte Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen
  • sonstige Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. betriebliche Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung, Dienstrad-Leasing, bezuschusstes Jobticket- bzw. Deutschlandticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, betriebliche Gesundheitsfürsorge)
  • Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

 

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen:

  • Frau Isabella Weidling zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich und dem Anforderungsprofil

    (Tel.: 0961/81-3612, E-Mail: isabella.weidling@weiden.de)

  • Frau Sonja Heinrich zum Ausschreibungsverfahren

    (Tel.: 0961/81-1106, E-Mail: sonja.heinrich@weiden.de)
 

Ihre Bewerbung:

Die Stadt Weiden i.d.OPf. fördert aktiv die Gleichstellung. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie uns Ihre Bewerbung bis spätestens 30.10.2025 online über den Button „aktuelle Stellenangebote“ auf www.weiden.de/karriere.

Standort: Stadt Weiden in der Oberpfalz
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