Ansprechpartner Stellenangebote

Herr Laubenbacher
Tel.: +49 881 681 1466
Tel.: +49 881 681 1466
Herr Schelle
Tel.: +49 881 681 1237
Tel.: +49 881 681 1237
Frau Hefele
Tel.: +49 881 681 1527
Tel.: +49 881 681 1527
Herr Hutter
Tel.: +49 881 681 1120
Tel.: +49 881 681 1120

Ansprechpartner Ausbildung / Studium / Praktikum

Frau Steidl
Tel.: +49 881 681 1135
Tel.: +49 881 681 1135

Anschrift

Landratsamt Weilheim-Schongau
Personalverwaltung
Pütrichstraße 8
82362 Weilheim i. OB

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-04-17T17:57:34+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p398807 Landratsamt Weilheim Schongau https://www.mein-check-in.de/templates/weilheim-schongau/img/job/logo_small.png Landratsamt Weilheim-Schongau Pütrichstraße 8 Weilheim i. OB 82362 bavaria DE Landratsamt Weilheim-Schongau Pütrichstraße 8 Weilheim i. OB 82362 bavaria DE

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Asyl-Leistungsrecht (KZ 2024-04-34.2)

Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sg. 34 (Asylleistung und Integration), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Teilzeitstelle (Dienstort: 82362 Weilheim) zu besetzen:
 

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Asyl-Leistungsrecht

Kennziffer 2024-04-34.2


ARBEITSZEIT

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 v.H. (13,65 WStd.) der regelmäßigen durchschnittlichen Arbeitszeit eines entsprechenden Vollbeschäftigten (Arbeitsleistung primär zu den Öffnungszeiten).


IHRE AUFGABEN

  • Beratung von Asylbewerbern und Ehrenamtlichen in Angelegenheiten des Asylbewerberleistungsrechts
  • Bearbeitung von Anträgen auf Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
  • Berechnung von Geld-/Sachleistungen und Erstellung von Bescheiden für Leistungsempfänger
  • Haushaltsangelegenheiten (Kostenerstattung, Abrechnungen, Barauszahlungen)
  • Ausgabe von Krankenscheinen
  • Bearbeitung von Leistungskürzungen mit Ausgabe von Warengutscheinen
  • Prüfung der Einleitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren und Strafanzeigen
  • Genehmigung von Arbeitsgelegenheiten
  • Bearbeitung von Rechtsbehelfen
  • Unterhaltssachbearbeitung
  • Sachbearbeitung für Bildung und Teilhabe


Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


IHR PROFIL

  • Qualifikationsprüfung für die QE II bzw. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (Vfa-K), Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte oder (nachrangig) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung, vertiefte IT-Kenntnisse (MS-Office, fachspezifische IT-Programme)
  • positive Grundhaltung zum Kundenkreis, persönliches Engagement, Zuverlässigkeit, genaues, selbständiges und ausdauerndes Arbeiten, Belastbarkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, zeitliche Flexibilität, offener und freundlicher Umgang, Einfühlungsvermögen gegenüber den Kunden, Führerschein Kl. B


UNSER ANGEBOT

  • vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze
  • flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten
  • leistungsgerechte Bezahlung bis EGr. 9a TVöD 
  • umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, u.v.m.
  • strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote


Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:

fachlich: Herr Hartl, Tel.: 0881/681-1425
zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-check-in.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 03.05.2024.

Standort: Landratsamt Weilheim-Schongau
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.