Kontakt

Cornelia Staab
Amtsleiterin Personalamt
07433/92-1102
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Elena Hartmann
Ausbildungsleiterin
07433/92-1169
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Bitte entnehmen Sie die jeweiligen Ansprechpartner(-innen) für Rückfragen aus den Stellenangeboten.
2025-05-21T07:37:49+02:00 stellenangebote 2025-06-15T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p470823 Landratsamt Zollernalbkreis

202535 Bauen und Naturschutz - Sachbearbeitung Immissionsschutz (m/w/d)

Bereich: Immissionsschutz

Qualifikation: Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), Public Management (B.A.), abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium, Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder Verwaltungswirt (m/w/d) mit Aufstiegsqualifizierung

 

TÄTIGKEITEN:

  • Vollzug des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (BimSchG) sowie der entsprechenden Verordnungen
  • Durchführung von Genehmigungsverfahren
  • Bearbeitung von Anzeigen und Überwachung von immissions-schutzrechtlich genehmigungsbedürftigen Anlagen
  • Erarbeitung von Anordnungen, Untersagungen und Stilllegungen
  • Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten
  • Bearbeitung von Nachbarschaftsbeschwerden

        

Die endgültige Abgrenzung des Aufgabenbereichs und die Einweisung erfolgt durch die Amtsleitung.

 

ANFORDERUNGEN:

  • Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und das Interesse im Team zu arbeiten
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick bei Besprechungen und Vorortterminen
  • Vertiefte Kenntnisse im Verwaltungsrecht
  • Offenheit gegenüber technischen Belangen

 

WIR BIETEN:

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet im Bereich Immissionsschutz
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation im Beamtenverhältnis bis A11 LBesGBW bzw. bei Tarifbeschäftigten bis Entgeltgruppe 10 TVöD - vorbehaltlich etwaiger Organisationsänderung und erforderlicher Stellenbewertung
  • Fachliche Einarbeitung und Beratung sowie interne und externe Fortbildungen und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Attraktives Firmenfitnessangebot und Jobrad
  • Corporate Benefits

 

Wollen Sie in einer modernen Verwaltung arbeiten und den Zollernalbkreis mit Ihrer Mitarbeit weiter voranbringen? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 15.06.2025, am besten gleich online über den Fragebogen auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für weitere Informationen stehen Ihnen der Amtsleiter des Amtes Bauen und Naturschutz Herr Ridder, Tel. 07433/92-1308 und Frau Stauß vom Personalamt, Tel. 07433/92-1868 gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.