Kontakt

Cornelia Staab
Amtsleiterin Personalamt
07433/92-1102
07433/92-1102
staab.jpg
Elena Hartmann
Ausbildungsleiterin
07433/92-1169
07433/92-1169
hartmann.jpg
Bitte entnehmen Sie die jeweiligen Ansprechpartner(-innen) für Rückfragen aus den Stellenangeboten.
2025-06-11T15:11:15+02:00 ausbildung CHECK-IN www.mein-check-in.de#p475334 Landratsamt Zollernalbkreis

A-202604 Verwaltungswirt - mittlerer Verwaltungsdienst (m/w/d)

🚀 Starte deine Karriere im mittleren Dienst – mit Ausbildung und Zukunft! Sicher. Sinnvoll. Abwechslungsreich.

 

Du möchtest einen Beruf mit Verantwortung, Struktur und Entwicklungsmöglichkeiten? Im mittleren Dienst übernimmst du vielfältige Aufgaben, die unsere Verwaltung am Laufen halten:

🗂️ Du organisierst und bearbeitest Verwaltungsabläufe, kümmerst dich um Anträge, Fristen, Daten und Dokumente.

👥 Du hast Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern, berätst, informierst und trägst zur rechtssicheren Bearbeitung ihrer Anliegen bei.

📊 Du prüfst rechtliche Grundlagen, triffst Entscheidungen auf Basis von Gesetzen und sorgst für deren gerechte Umsetzung.

💻 Du arbeitest digital, strukturiert und im Team – in modernen Behörden mit Verantwortung für Staat und Gesellschaft.

 


Einstellungsvoraussetzungen

  • ab sehr gute Mittlere Reife
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Spaß im Umgang mit Menschen

 


Ausbildungsdauer

2 Jahre

 


Ausbildungsverlauf

Duales System

Theorie und Praxis im Wechsel

  • Praktische Ausbildung im Landratsamt und den Außenstellen in verschiedenen Ämtern und Sachgebieten
  • Theoretische Ausbildung im Blockunterricht an der Berufsschule in Reutlingen
  • 6-monatiger Abschlusslehrgang an der Verwaltungsschule Zollernalbkreis in Balingen

 


Ausbildungsvergütung

Anwärtergrundbetrag: 1.292,89 €

 


Hört sich das interessant an? Dann bewerbe dich bis spätestens 31.10.2025, am besten gleich online über den Fragebogen .


Wir freuen uns auf die Bewerbung!

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.