Willkommen auf dem Stellenportal des Landratsamtes Biberach

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung oder den Berufseinstieg mit Entwicklungsmöglichkeiten?

Unsere aktuellen Stellen- und Ausbildungsangebote im Landratsamt bieten Ihnen hierzu viele Möglichkeiten.

Der Landkreis Biberach ist einer der lebenswertesten in Deutschland. Das geht aus einer Studie des Wochenmagazins FOCUS hervor. Die über 190.000 Einwohner in 45 Städten und Gemeinden fühlen sich wohl. Arbeiten, bilden, leben und wohnen stehen im Einklang mit einer intakten Natur-, Kultur- und Freizeitlandschaft.

Das Landratsamt Biberach ist ein moderner, zukunftsorientierter Dienstleistungsbetrieb mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es ist einer der größten Arbeitgeber im Landkreis und bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Arbeitsbedingungen und viele Vorteile, u. a.:

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
  • berufliche Aufstiegsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Betriebsrente

Unsere aktuellen Stellen- und Ausbildungsangebote finden Sie im unteren Bereich.

Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hinweise zur Online-Bewerbung:

  • Mit Klick auf das PDF-Symbol (rechts) können Sie sich die vollständige Stellenausschreibung anzeigen lassen.
  • Mit Klick auf die Stellenbezeichnung (mit Kennziffer) kommen Sie zur Anmeldemaske des Bewerbungsverfahrens.
  • Ihre Anlagen können Sie bequem hochladen. Bitte halten Sie vor Beginn der Bewerbung alle Dokumente wie z. B. Zeugnisse im PDF-Format bereit.
Banner

Ihre Ansprechpartner

Anja Lachenmayer
Haupt- und Personalamt
Amtsleiterin
Telefon: 07351 52-6159

Marion Kugler
Haupt- und Personalamt
Vorzimmer
Telefon: 07351 52-6308

Laura Kiebler
Haupt- und Personalamt
Sachgebietsleiterin Personalentwicklung
07351 52-6505

Annika Koch
Haupt- und Personalamt
Ausbildungsleiterin
Telefon: 07351 52-6460

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-05-08T15:40:41+02:00 stellenangebote 2024-05-19T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p401495 Landkreis Biberach Haupt- und Personalamt mit Organisationsstelle - Biberach 88400 baden_württemberg DE Haupt- und Personalamt mit Organisationsstelle - Biberach 88400 baden_württemberg DE
Banner

Kennziffer: 2024-97-51, Sachbearbeiter Baurecht m/w/d im Amt für Bauen und Naturschutz

A wie Amt. Und wie Architektur. H wie Haltung. Höhe. Hugo Häring.

Entwickeln Sie weiter. Bauen Sie mit.

 

Werden Sie unser

Sachbearbeiter Baurecht m/w/d

im Amt für Bauen und Naturschutz

Kennziffer: 2024-97-51

 

Mitten im Geschehen.

Unbefristete Herausforderungen.

 

In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 50 Prozent erledigen können:

 

  • baurechtliche Bearbeitung von Bauanträgen
  • Koordination der Stellungnahmen zu Bauleitplanverfahren
  • Stellungnahme und Bearbeitung von Widerspruchs- und Prozessverfahren sowie Petitionen
  • baurechtliche Beratung von Antragstellern, Planern und Gemeinden
  • Überwachung und Auskünfte bei Satzungen

 

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:

 

  • ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst oder die Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt oder ein vergleichbares Studium
  • Bereitschaft sich mit komplexen rechtlichen Sachverhalten auseinanderzusetzen
  • Erfahrung in den Aufgabengebieten wäre wünschenswert
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Sozialkompetenz und selbstständiges, kundenfreundliches Handeln
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Eigenmotivation

 

Bieten können wir Ihnen

 

  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVÖD bzw. A 11 LBesGBW
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Telearbeit
  • ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
  • zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
  • ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • eine hausinterne Cafeteria
  • ein zusätzlicher dienstfreier Arbeitstag am Schützendienstag

 

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Ines Leroux, Telefon 07351 52-6864 oder per E-Mail an ines.leroux@biberach.de, gerne zur Verfügung.

Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiter Hubert Baur, Telefon 07351 52-6344, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an hubert.baur@biberach.de.

Und jetzt? Bewerben!

Möglich bis 19.05.2024

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.