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Digitalisierungsbeauftragter (m/w/d)

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Die Stadt Sinsheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) einen

                                          Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d)

 

in Vollzeit.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Initiierung, Steuerung und Priorisierung der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und Weiterentwicklung der städtischen Digitalisierungsstrategie
  • Beratung sowie Unterstützung der städt. Ämter/Fachbereiche bei der Implementierung von Digitalisierungsmaßnahmen oder digitalen Angeboten und federführend bei deren Umsetzung; einhergehend hiermit, entsprechende Gestaltung und Definition von neuen Arbeitsprozessen und Workflows zur Etablierung vollständig elektronischer Abläufe auch unter Einbeziehung des vorhandenen Dokumentenmanagementsystems (Enaio)
  • Koordinierung, Einrichtung und Unterstützung von Online-Prozessen zur Umsetzung auf unterschiedlich vorhandenen Plattformen u.a. Serviceplattform des Landes „Service.BW“
  • Mitarbeit bei der Administration und Weiterentwicklung der Nutzung aller Funktionen (Workflowmanagement) des vorhandenen Dokumentenmanagementsystems (Enaio) auch in Bezug auf E-Akte und digitale Archivierung
  • Mitarbeit bei IT-Projekten und First-Level-Support

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- und Verwaltungsinformatik, Digitale Verwaltung, Public Management oder vergleichbar
  • Kenntnisse im Zusammenhang mit den verschiedenen Digitalisierungs­themen, wie z.B. Online­zugangs­gesetz (OZG), Service-BW, Formular­server, sichere Kommunikation sowie im Umgang mit dem Dokumenten­management­system Enaio
  • Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern
  • Teamfähigkeit, Engagement und serviceorientiertes Arbeiten

 

Unser Angebot:

  • Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 10 TVöD
  • ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten, aufgeschlossenen Team
  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 16. Mai 2024 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote.

Telefonische Auskünfte erteilen Ihnen gerne:

Herr Wagner, Amtsleiter IuK, Tel. 07261 404 - 107 
Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.