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2024-04-23T09:03:59+02:00 stellenangebote 2024-05-19T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p399758 Stadt Vaihingen

Abteilungsleitung Liegenschaften (m/w/d)

Die Große Kreisstadt Vaihingen an der Enz (ca. 30.000 Einwohner) sucht SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für das Finanzwesen als

Abteilungsleitung Liegenschaften (m/w/d)

Beschäftigungsumfang 100%

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Im Falle einer Teilzeitbesetzung wird ein Mindestbeschäftigungsumfang von 50 % vorausgesetzt.

Im Zuge einer organisatorischen Anpassung wird das bisherige Liegenschaftsamt im Zuge der Neubesetzung der Leitungsstelle als Abteilung in das Amt für Finanzwesen integriert.

WIR bieten Ihnen:

  • Eine unbefristete Anstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung bis Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW oder Entgeltgruppe 12 TVöD
  • Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung durch ein motiviertes Team
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen unserer Dienstvereinbarung
  • Einen Fahrtkostenzuschuss zum Deutschlandticket in Höhe von 40 € oder einen Zuschuss für die Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit

Es erwarten SIE insbesondere folgende Aufgabengebiete:

  • Leitung der Abteilung „Liegenschaften“ mit derzeit 7 Mitarbeitenden
  • Abwicklung aller Grundstücksgeschäfte für die Stadt Vaihingen an der Enz und ihre Eigenbetriebe (Erwerb, Veräußerung, Tausch, Ersteigerung, Erbbaurecht, Wiederkaufsrecht, Eintragung und Löschung von Grunddienstbarkeiten sowie Absicherung von Leitungsrechten)
  • Mitwirkung bei Umlegungsverfahren
  • Prüfung von Vorkaufsrechten, gegebenenfalls Ausübung des Vorkaufsrechts
  • Mobilfunkanlagen auf städtischen Flächen bzw. auf den städtischen Gebäuden (Standortsuche und Vertragserstellung)
  • Wald- und Forstwirtschaft einschließlich Jagd- und Fischereipacht
  • Bearbeitung von Grundsatzfragen in den Bereichen Miete, Pacht und Deponiepachtvertrag
  • Mitwirkung bei der Vermarktung von Gewerbebauplätzen
  • Mitwirkung bei der Flüchtlingsunterbringung
  • Mit der Wahrnehmung der Abteilungsleitung ist die Geschäftsführung der Stadtbau GmbH im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung verbunden
  • Teilnahme an Gremiensitzungen sowie an den Aufsichtsgremiensitzungen der Stadtbau GmbH

Eine Änderung des Aufgabenbereiches behalten wir uns vor.

SIE bieten uns:

  • Ein abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes Bachelor of Arts - Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen sowie Erfahrungen im Bereich der Personalführung sind wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Publikum
  • Einfühlungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
  • Hohe Leistungsfähigkeit und -bereitschaft
  • Bereitschaft auch über die übliche Dienstzeit hinaus zu arbeiten

Werden SIE Teil unseres Teams und bewerben sich bis spätestens 19.05.2024 über unsere Homepage www.vaihingen.de

Für inhaltliche Informationen stehen IHNEN der Leiter der Stadtkämmerei, Herr Kern, Tel.: 07042/18-228 oder für allgemeine Fragen Frau Künzel, Personalabteilung, Tel.: 07042/18-362, gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.