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2025-06-18T08:51:37+02:00 stellenangebote 2025-07-20T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p476330 Stadt Aalen Stadt Aalen Marktplatz 30 Aalen 73430 baden_württemberg DE

3025/6 - Sachbearbeiterin (m/w/d) zur Vertretung in den Ortschaftsverwaltungen in Teilzeit

Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.400 Mitarbeitenden.

Für das Amt für Bürgerservice und öffentliche Ordnung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Sachbearbeiterin (m/w/d) zur

Vertretung in den Ortschaftsverwaltungen in Teilzeit

(Kennziffer 3025/6)

 

Es handelt sich hierbei um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 50 % einer Vollzeitbeschäftigung. Der Arbeitseinsatz richtet sich nach einem Dienstplan entsprechend den Kontaktzeiten und ist abwechselnd in den Bezirksämtern und Geschäftsstellen der Ortschaften sowie bei der Abteilung Bürgerdienste (Bürgeramt und Standesamt) im Aalener Rathaus zur Unterstützung und Vertretung vorgesehen. Die Eingruppierung erfolgt in EG 8 TVöD bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen

 

In den Ortschaftsverwaltungen sowie in der Abteilung Bürgerdienste werden ortsnah vielfältige Dienstleistungen für fast alle Lebenslagen angeboten. Das Wohl der Bürgerinnen und Bürger steht dabei im Mittelpunkt des Handels der Mitarbeitenden.

 

Zum Aufgabengebiet gehören im Schwerpunkt:

  • Bürgeramt mit Melde- und Passangelegenheiten,
  • Standesamt,
  • Ortsbehörde mit Bearbeitung von Rentenangelegenheiten.
  • weitere Aufgaben der Ortschaftsverwaltungen, u.a. Friedhof, Pacht,
    Hallenbelegung, Mitteilungsblätter usw.

 

Aufgrund der Aufgabenvielfalt erwarten wir von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf bzw. eine vergleichbare Qualifikation,
  • Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamkompetenz,
  • Einfühlungsvermögen, Freude und Aufgeschlossenheit am Umgang mit Menschen,
  • Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten, auch in schwierigen Situationen,
  • Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit,
  • Flexibilität und Mobilität aufgrund des Einsatzes in verschiedenen Dienststellen,
  • Befähigung zur Standesbeamtin oder Kenntnisse im Personenstandsrecht sind von Vorteil.

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • ein motiviertes, engagiertes und familiäres Kollegenteam,
  • internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
  • Zuschuss zum Deutschlandticket, zum Fahrrad und zur betrieblichen Altersvorsorge,
  • Events für Mitarbeitende wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.

 

Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

 

Interesse?
Dann nutzen Sie bitte bis 20. Juli 2025 die Möglichkeit, uns Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Bewerberportal auf www.aalen.de zukommen zu lassen.

Sie sind sich noch nicht sicher? Fragen Sie nach! Tobias Müller, Leiter des Bezirksamtes Wasseralfingen (Tel. 07361 9791-11 oder per E-Mail an tobias.mueller@aalen.de) beantwortet gerne Ihre Fragen.

 

Auf www.aalen.de finden Sie weitere Informationen zum attraktiven Arbeitgeber Stadt Aalen.

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