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2024-02-15T11:36:35+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p384558 Landratsamt Alb-Donau-Kreis Landratsamt Alb-Donau-Kreis Schillerstraße 30 Ulm 89077 baden_württemberg DE Landratsamt Alb-Donau-Kreis Schillerstraße 30 Ulm 89077 baden_württemberg DE
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Initiativbewerbung

Das sind WIR, der ALB-DONAU-KREIS – in Ulm, um Ulm und um Ulm herum!


Vielfältig
Die Aufgaben in unserer Landkreisverwaltung sind vielschichtig, spannend und abwechslungsreich. Von A wie Ausländerrecht bis Z für Zulassung sind wir Ansprechpartner für rund 199.000 Bürgerinnen und Bürger sowie für 55 Städte und Gemeinden.

Es ist kaum zu glauben, in wie vielen Bereichen der Alb-Donau-Kreis federführend eingebunden ist. Hier ein paar Beispiele: Geht es um die neue ICE-Strecke zwischen Ulm und Stuttgart, um das UNESCO-Weltkulturerbe „Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb“ oder um den Breitbandausbau. Fast überall sind wir dabei. Auch im Sozialbereich sind wir in vielen Bereichen tätig. Von Ausbildungsförderung bis hin zum Kinderschutz oder wenn es um die Integration von Flüchtlingen geht.

Gerade weil wir so vielfältig sind, bieten wir verschiedenartige Ausbildungsberufe an und haben Arbeitsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen.


Wegweisend
Wissen ist unser Potenzial! Aus diesem Grund unterstützen wir Eigeninitiative sowie Talente und Kompetenzen. Jeder kann bei uns wachsen und sich persönlich wie auch fachlich weiterentwickeln.

Als attraktiver und moderner Arbeitgeber möchten wir unseren rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Bereichen berufliche Perspektiven bieten. Dies erreichen wir durch unser Kompetenzentwicklungsprogramm. Dazu gehört auch die Qualifizierung der Nachwuchsführungskräfte.


Menschlich
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat für uns einen hohen Stellenwert. Wir sind stolz darauf, seit 2009 mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet zu sein. Es wird besonders Wert daraufgelegt, den Beschäftigten zu signalisieren, dass das Vereinbarkeitsthema wichtig ist und dass bei allen Lösungen auf das Gleichgewicht zwischen Beschäftigten- und Arbeitgeberinteressen geachtet werden muss.

Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besser in Einklang zu bringen, haben wir eine Dienstvereinbarung zur „alternierende Telearbeit“ auf den Weg gebracht. Solange die Dienstfähigkeit der jeweiligen Fachdienste gewährleistet ist, kann bis zu 50 % der vereinbarten Arbeitszeit im Homeoffice erbracht werden.


Stärken/Modern/Sicherheit
Unsere Arbeitsplätze sind überwiegend mit zwei Bildschirmen und einer Webcam ausgestattet. Die Arbeitsplätze im Homeoffice werden ausschließlich mit dienstlichen Geräten versorgt.

Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten sind für uns eine Selbstverständlichkeit.


Nachhaltig
Betriebliches Gesundheitsmanagement ist uns wichtig. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir verschiedene Gesundheitskurse wie z. B. Rückenaufbau und Entspannung, Hatha Yoga oder gesund leben – gesund bleiben in der Mittagspause oder nach der Arbeitszeit an.

Nachhaltig bedeutet für uns auch, dass wir einen Zuschuss für das DING-Jobticket bzw. Deutschlandticket in Höhe von derzeit bis 44 Euro monatlich bezahlen.

Weiter bezuschussen wir den Kauf eines Fahrrades bzw. eines e-Bikes.


Und noch einiges mehr...

Auch ist uns die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Homeoffice wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, einen Zuschuss für einen rückengerechten Schreibtischstuhl sowie für einen Schreibtisch zu gewähren.

Um immer den vollen Durchblick zu haben, gewähren wir auch einen Zuschuss zum Kauf einer Bildschirmarbeitsplatzbrille.

Bewerbungen auf konkrete Stellenausschreibungen haben grundsätzlich mehr Erfolg, da hier ein aktueller Bedarf besteht. Nach Eingang Ihrer Initiativbewerbung prüfen wir zunächst inwieweit die Bewerbung einem aktuellen Stellenausschreibungsverfahren zugeordnet werden kann. Ist eine Zuordnung nicht möglich, werden wir Sie bei voraussichtlichem Bedarf enstprechend Ihrer fachlichen und beruflichen Qualifikation als Bewerber (w/m/d) vormerken.

Bitte fügen Sie Ihrer Initiativbewerbung folgende Unterlagen bei:

  • Motivatiationsschreiben 
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse, Beurteilungen

 

Folgende Qualifikationen suchen wir:

  • Bachelor of Arts - Public Managment (w/m/d)
  • Diplom Verwaltungswirt (w/m/d)
  • Jurist (w/m/d)
  • Verwaltungsfachwirt (w/m/d)
  • Verwaltungswirt (w/m/d)
  • Verwaltungsfachangestellter (w/m/d)
  • Sozialarbeiter (w/m/d) (FH-Diplom bzw. Bachelor of Arts)
  • Sozialpädagoge (w/m/d)  (FH/BA-Diplom bzw. Bachelor of Arts)
  • Straßenwärter (w/m/d)
  • Vermessungstechniker (w/m/d)

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.