für unseren Fachdienst Verkehr und Mobilität
Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre, besetzt werden.
Ihre Aufgaben bei uns:
- Sie sind für die Feststellung und Ahndung von Verkehrsordnungswidrigkeiten auf Grund des Ordnungswidrigkeitengesetzes, der Straßenverkehrsordnung und des Bußgeldkatalogs zuständig.
- Sie führen Geschwindigkeitskontrollen mittels stationärer, semistationärer und mobiler Messtechnik durch. Hierbei fahren Sie die verschiedenen Messstellen im Alb-Donau-Kreis an, nehmen die Messstellen in Betrieb bzw. bauen die Messtechnik auf und überwachen den Verkehr.
- Sie werten die erfassten Bilder aus und ermitteln den verantwortlichen Fahrzeugführer.
- Sie setzen Verwarnungs- bzw. Bußgelder fest und vollstrecken Fahrverbote.
- Sie bearbeiten Einspruchsverfahren und vertreten das Landratsamt vor dem Amtsgericht.
Unsere Anforderungen an Sie:
- Sie haben die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Vorkenntnisse sind von Vorteil.
- Sie bringen entsprechende Kenntnisse in EDV-Verfahren mit und stehen dem Umgang mit modernen technischen Geräten zur Geschwindigkeitsüberwachung und -auswertung offen gegenüber.
- Sie bringen die Bereitschaft mit, mit dem Enforcement-Trailer an die Messstellen zu fahren.
- Sie gehen gerne mit Menschen um und treten unseren oft kritischen, manchmal aufgebrachten Kunden, freundlich aber bestimmt gegenüber.
- Sie können sich kooperativ in das Team der Bußgeldstelle einfügen.
Wir bieten Ihnen
- eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD,
- einen sicheren und modern eingerichteten Arbeitsplatz, in einem guten Arbeitsklima,
- fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen,
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten,
- betriebliches Gesundheitsmanagement,
- eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVKRente),
- sowie einen Zuschuss für das DING-Jobticket/Deutschlandticket in Höhe von derzeit bis 44 € monatlich.
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat für uns einen hohen Stellenwert.
Haben Sie Interesse?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 17. Mai 2024.
Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns an.
Ihre Fragen beantworten
Frau Edelgard Rommel, Fachdienstleiterin Personal – 0731 185-1212,
Frau Dr. Kathrin Schmidtke, Fachdienstleiterin Verkehr und Mobilität – 0731 185-1590.
Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Personal, Schillerstraße 30, 89077 Ulm.
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