Wir suchen für die Dauer der Freibadsaison vom 15.05.2026 bis 30.09.2026 im Fachbereich Hauptverwaltung, Fachdienst Allgemeine Verwaltung mehrere
Rettungsschwimmer/innen (w/m/d)
Unser Bad Vilbeler Freibad öffnet für unsere Gäste in der Sommersaison je nach Wetterlage von Mai bis September.
Ihre Aufgaben:
Sie leisten die Beckenaufsicht in unserem Freibad Bad Vilbel. Dabei achten Sie darauf, dass die Badeordnung eingehalten wird, versorgen kleinere Verletzungen von Badegästen und leisten bei Unfällen Erste Hilfe. Auch retten Sie in Not geratene Badegäste.
- Reinigungsarbeiten, überwiegend im Nassbereich
- Kontakt mit unseren Gästen und Beantwortung von Fragen
- Leisten von Erster Hilfe
- Leichte Wartungs- und Pflegearbeiten in unserem Freibad
Ihr Profil:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Deutschen Rettungsschwimmerabzeichen in Silber (nicht älter als drei Jahre)
- Grundausbildung in Erste Hilfe (nicht älter als zwei Jahre)
- Ärztliches Tauglichkeitszeugnis
- Sie arbeiten gerne im Sommer im Freien und stehen an zwei bis drei Tagen in der Woche bzw. am Wochenende während der Öffnungszeiten zur Verfügung. Der offene und freundliche Umgang mit den Badegästen ist für Sie selbstverständlich.
Unser Angebot an Sie:
Vergütung auf Grundlage der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 3.
Befristetes Arbeitsverhältnis (im Rahmen studentischer Aushilfstätigkeit, Minijob oder sonstigem Beschäftigungsverhältnis) für die Dauer der Freibadsaison (15.05.2026 bis 30.09.2026).
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) bis zum 30. April 2026 direkt über unser Stellenportal am Seitenende über den Button "Jetzt hier bewerben".
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (postalische und E-Mail Bewerbungen) nicht berücksichtigt werden. Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Verfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.
Weitere Informationen:
Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Wir leben die Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung.
Bei Fragen zur Tätigkeit steht
Elke Bär
Tel.: 06101 602-208
bei Fragen zum Verfahren steht
Denise Weitzel
Te.: 06101 8256-1412
zur Verfügung.
www.bad-vilbel.de