
Die Stadt Bruchsal (47.500 Einwohner/-innen) sucht für die Stadtkämmerei, Abteilung Stadtkasse zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n
Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Vollstreckungsinnendienst
(je nach Qualifikation Jahresbrutto
zwischen 45.200 - 61.500 Euro)
- Stellenkennziffer 2025-0086 -
Das bieten wir:
- gesichertes, monatliches Einkommen + Sonderzahlungen
- bis zu 30,5 Tage Urlaub/Jahr
- Fort- und Weiterbildungen + Qualifizierungen
- Mitarbeiterbenefits + Zuschüsse ÖPNV + Fahrradleasing
- Sozialleistungen + ZVK Betriebsrente
- abwechslungsreiche Arbeit für das Gemeinwohl
Das sind u. a. Ihre Aufgaben:
- Beitreibung öffentlich-rechtlicher und privatrechtlicher Forderungen.
- Einleitung und Überwachung von Vollstreckungsmaßnahmen.
- Bearbeitung des gesamten Schriftverkehrs mit den Schuldnern/-innen, Gerichten und Gerichtsvollziehern/-innen sowie den Behörden.
Das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfach-angestellte/-r.
- Gute EDV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus.
- Berufserfahrung in der Vollstreckung und in der Vollstreckungssoftware avviso sind von Vorteil.
Fragen zum Aufgabenbereich?
Frau Müller, Leiterin der Stadtkasse (Tel. 07251/79-270)
Fragen zum Verfahren?
Frau Grassel, Personalsachbearbeiterin (Tel. 07251/79-5260)
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die gegebenenfalls auch im Jobsharing mit Teilzeitbeschäftigten besetzt werden kann.
Bewerbungsschluss: 7. September 2025
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter: www.bruchsal.de/stellenangebote