2024-04-17T11:14:17+02:00 stellenangebote 2024-05-09T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p348971 Markt Cadolzburg https://www.mein-check-in.de/templates/cadolzburg/img/job/logo_small.png Markt Cadolzburg Verwaltung Rathausplatz 1 Cadolzburg 90556 bavaria DE Markt Cadolzburg Verwaltung Rathausplatz 1 Cadolzburg 90556 bavaria DE

Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Geschäftsbuchhaltung

Für den Fachbereich III – Finanzen & Vermögen suchen wir

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

in der Geschäftsbuchhaltung

in Vollzeit und unbefristet.

 

Cadolzburg ist eine aufstrebende Marktgemeinde mit über 11.500 Einwohnern im Landkreis Fürth. Unsere Marktgemeinde übernimmt Aufgaben und Dienstleistungen des wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bereiches. Für unsere zukunftsorientierte, aufstrebende Verwaltung suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d), welche/r mit Begeisterung, Wissensdurst und Tatendrang bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer kommunalen Finanzverwaltung mitwirken möchte.

 

Unser Angebot:

  • ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet,

  • eine attraktive Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie eine Jahressonderzahlung,

  • Einstellung in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis,

  • ein Angebot an umfangreichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebliche Zusatzversorgung, Betriebliches Gesundheitsmanagement) und weitere Benefits wie Zuschuss zum Jobticket und Jobrad-Leasing,

  • ein aufgeschlossenes und engagiertes Team,

  • kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie Dienst-Pedelecs,

  • ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm,

  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), mobiler Arbeitsplatz, Homeoffice (tageweise).

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in folgenden Bereichen des öffentlichen Dienstes:

  • Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d),

  • Beschäftigtenlehrgang I / Angestelltenlehrgang I (BL I / AL I),

  • Beamter/in (w/m/d) der 2. Qualifikationsebene (Verwaltungswirt/in),

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen,

  • idealerweise Berufserfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich,

  • sehr gute PC-Kenntnisse und problemloser Umgang mit MS Office-Anwendungen,

  • Kenntnisse in der AKDB-Fachsoftware sind wünschenswert,

  • aufgeschlossenes, selbstsicheres und freundliches Auftreten,

  • ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft,

  • Teamfähigkeit, Kommuniksationsfähigkeit und fachübergreifendes Denkvermögen,

  • selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten,

  • gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von elektronischen Kassen- und Buchungsanordnungen im Rahmen der Geschäftsbuchhaltung,

  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen,

  • Abrechnung von Geschäftsvorfällen,

  • allgemeine Auswertungen aus dem Finanzsoftwareprogramm (z. B. für die jährlichen Zuwendungen),

  • Mithilfe bei der Aufstellung der doppischen Haushaltspläne,

  • Teamwork im Rahmen von Projekten,

  • Mitwirkung in allen Bereichen der Finanzverwaltung.

 

Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Geschäftsorganisation bleibt die Verteilung vorhandener Aufgaben oder die Zuweisung weiterer Geschäftsbereiche zur ausgeschriebenen Stelle im Rahmen des Geschäftsverteilungsplans als Entwicklungspotenzial vorbehalten.

 

Interesse?

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 09.05.2024 über unser internes Stellenportal.

Personen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Der Markt Cadolzburg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.

Für inhaltliche Fragen stehen Ihnen die Amtsleitung der Kämmerei, Frau Häberer, unter der Rufnummer 09103/509-44 oder per E-Mail unter veronika.haeberer@cadolzburg.de sowie der Leiter der Finanzverwaltung, Herr Kreß, unter der Rufnummer 09103/509-47 oder per E-Mail unter johannes.kress@cadolzburg.de gerne zur Verfügung. Personalrechtliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Hertrich (Tel.: 09103/509-35, per E-Mail: andreas.hertrich@cadolzburg.de).

Auslagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens und anlässlich eines möglichen Vorstellungsgespräches (z. B. Fahrt-/Reisekosten) können nicht erstattet werden.

Standort: Markt Cadolzburg Verwaltung
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
contact.jpg

Kontakt

Andreas Hertrich
HR-Manager
09103 509-35

Sandra Gaukler
HR-Specialist
09103 509-78

Lisa-Marie Leis
HR-Specialist
09103 509-82

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)