Für den Fachbereich III – Finanzen & Vermögen suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n
Sachbearbeiter/in (m/w/d)
in der Geschäftsbuchhaltung
in Vollzeit und unbefristet.
Cadolzburg ist eine aufstrebende Marktgemeinde mit über 11.500 Einwohnern im Landkreis Fürth. Unsere Marktgemeinde übernimmt Aufgaben und Dienstleistungen des wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bereiches. Für unsere zukunftsorientierte, aufstrebende Verwaltung suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d), welche/r mit Begeisterung, Wissensdurst und Tatendrang bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer kommunalen Finanzverwaltung mitwirken möchte.
Unser Angebot:
-
ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet,
-
eine attraktive Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie eine Jahressonderzahlung,
-
Einstellung in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis,
-
ein Angebot an umfangreichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebliche Zusatzversorgung, Betriebliches Gesundheitsmanagement) und weitere Benefits wie Zuschuss zum Jobticket und Jobrad-Leasing,
-
ein aufgeschlossenes und engagiertes Team,
-
kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie Dienst-Pedelecs,
-
ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm,
-
flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), mobiler Arbeitsplatz, Homeoffice (tageweise).
Ihr Profil:
-
eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in folgenden Bereichen des öffentlichen Dienstes:
-
Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d),
-
Beschäftigtenlehrgang I / Angestelltenlehrgang I (BL I / AL I),
-
Beamter/in (w/m/d) der 2. Qualifikationsebene (Verwaltungswirt/in),
-
eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen,
-
idealerweise Berufserfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich,
-
sehr gute PC-Kenntnisse und problemloser Umgang mit MS Office-Anwendungen,
-
Kenntnisse in der AKDB-Fachsoftware sind wünschenswert,
-
aufgeschlossenes, selbstsicheres und freundliches Auftreten,
-
ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft,
-
Teamfähigkeit, Kommuniksationsfähigkeit und fachübergreifendes Denkvermögen,
-
selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten,
-
gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift.
Ihre Aufgaben:
-
Erstellung von elektronischen Kassen- und Buchungsanordnungen im Rahmen der Geschäftsbuchhaltung,
-
Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen,
-
Abrechnung von Geschäftsvorfällen,
-
allgemeine Auswertungen aus dem Finanzsoftwareprogramm (z. B. für die jährlichen Zuwendungen),
-
Mithilfe bei der Aufstellung der doppischen Haushaltspläne,
-
Teamwork im Rahmen von Projekten,
-
Mitwirkung in allen Bereichen der Finanzverwaltung.
Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Geschäftsorganisation bleibt die Verteilung vorhandener Aufgaben oder die Zuweisung weiterer Geschäftsbereiche zur ausgeschriebenen Stelle im Rahmen des Geschäftsverteilungsplans als Entwicklungspotenzial vorbehalten.
Interesse?
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 09.05.2024 über unser internes Stellenportal.
Personen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Der Markt Cadolzburg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.
Für inhaltliche Fragen stehen Ihnen die Amtsleitung der Kämmerei, Frau Häberer, unter der Rufnummer 09103/509-44 oder per E-Mail unter veronika.haeberer@cadolzburg.de sowie der Leiter der Finanzverwaltung, Herr Kreß, unter der Rufnummer 09103/509-47 oder per E-Mail unter johannes.kress@cadolzburg.de gerne zur Verfügung. Personalrechtliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Hertrich (Tel.: 09103/509-35, per E-Mail: andreas.hertrich@cadolzburg.de).
Auslagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens und anlässlich eines möglichen Vorstellungsgespräches (z. B. Fahrt-/Reisekosten) können nicht erstattet werden.
Standort: Markt Cadolzburg Verwaltung