2025-05-30T13:02:00+02:00 stellenangebote 2025-06-23T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p473280 Markt Cadolzburg https://www.mein-check-in.de/templates/cadolzburg/img/job/logo_small.png Markt Cadolzburg Verwaltung Rathausplatz 1 Cadolzburg 90556 bavaria DE
Banner

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Jahresabschlüsse, Bilanzen und Vermögenserfassung

Der aufstrebende Markt Cadolzburg, im lokalen Dialekt „Sporch” genannt, sucht engagierte und motivierte Fachkräfte. Als moderne und bürgernahe Verwaltung legen wir großen Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit und bieten vielfältige Möglichkeiten. Komm ins Team Sporch und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft unserer lebendigen Marktgemeinde.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)

für die Jahresabschlüsse, Bilanzen und Vermögenserfassung

 

im Fachbereich III – Finanzen & Vermögen.

 

  Haus.png      UNSER ANGEBOT

  • unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden),

  • Eingruppierung derzeit bis Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Zusatzversorgung,

  • zahlreiche Benefits, z. B. Gesundheitsmanagement, Zuschuss Jobticket, Jobrad-Leasing, Mitarbeitergutscheine und -rabatte, Getränke, frisches Obst, kostenlose Parkplätze, Gemeinschaftsevents, Kindermitbringtag am Buß-und Bettag,

  • 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester frei, Kirchweihmontag/Faschingsdienstag halbtags frei,

  • flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Telearbeit („Homeoffice“),

  • umfangreiche Fort- und Weiterbildung, flache Hierarchien, Raum für Ideen, Kreativität und Weiterentwicklung.

Kopf.png        DEIN PROFIL

  • Ausbildung Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d) oder Beschäftigtenlehrgang I / Angestelltenlehrgang I (BL I / AL I),

  • alternativ ein vergleichbarer Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung vorzugsweise im Finanzbereich,  

  • idealerweise Berufserfahrung im Bereich der doppischen Haushaltsführung,

  • souveräner Umgang mit Hard- und Software,

  • Kenntnisse in der AKDB-Fachsoftware sind wünschenswert,

  • aufgeschlossenes, sicheres und freundliches Auftreten,

  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eine Zahlenaffinität,

  • hohe Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Organisationsgeschick,

  • gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift,

  • Begeisterung, Wissensdurst und Tatendrang.

Profil.png        DEINE AUFGABEN

  • Mitarbeit bei der Aufarbeitung ausstehender und Erstellung künftiger Jahresabschlüsse und Bilanzen nach den Grundsätzen der KommHV-Doppik für den Markt Cadolzburg und zweier Zweckverbände,

  • Konzeptionelle Fortführung und Integration der Vermögenserfassung und ­-bewertung einschließlich der verantwortlichen Durchführung regelmäßiger Inventuren,

  • Mitwirkung beim Ausbau und der Führung der Anlagenbuchhaltung,

  • Verwaltung des unbeweglichen Vermögens,

  • Aktivierung des Anlagevermögens und Passivierung der Sonderposten,

  • Kontenabstimmung Geschäftsbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung,

  • Unterstützung bei der Umsetzung des § 2b UStG,

  • Mithilfe in allen Bereichen der kommunalen Finanzverwaltung.

 

INTERESSE?

Bewirb Dich beim Team Sporch bis zum 23.06.2025 über das interne Stellenportal unter www.cadolzburg.de à Jobs & Karriere.

 

FRAGEN?

   Brief.jpg  andreas.hertrich@cadolzburg.de

   Telefon.jpg   09103/509-35

Personen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Der Markt Cadolzburg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.

Auslagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens und anlässlich eines möglichen Vorstellungsgespräches (z. B. Fahrt-/Reisekosten) können nicht erstattet werden.

Standort: Markt Cadolzburg Verwaltung
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
contact.jpg

Kontakt

Andreas Hertrich
HR-Manager
09103 509-35

Sandra Gaukler
HR-Specialist
09103 509-78

Lisa-Marie Leis
HR-Specialist
09103 509-82