2024-04-04T09:15:48+02:00 stellenangebote 2024-05-24T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p395604 Markt Cadolzburg https://www.mein-check-in.de/templates/cadolzburg/img/job/logo_small.png Markt Cadolzburg Verwaltung Rathausplatz 1 Cadolzburg 90556 bavaria DE Markt Cadolzburg Verwaltung Rathausplatz 1 Cadolzburg 90556 bavaria DE

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für die Bauverwaltung

Für den Fachbereich II Planen & Bauen suchen wir

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

für die Bauverwaltung

in Vollzeit und unbefristet.

 

Cadolzburg ist eine aufstrebende Marktgemeinde mit über 11.500 Einwohnern im Landkreis Fürth. Unsere Marktgemeinde übernimmt Aufgaben und Dienstleistungen des wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bereiches. Für unsere zukunftsorientierte, aufstrebende Verwaltung suchen wir Beschäftigte, die mit Begeisterung, Wissensdurst und Tatendrang bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Kommune mitwirken möchten. Die Bauverwaltung befasst sich neben Bauantragsverfahren mit der Aufstellung und dem Vollzug von Bebauungs- und Flächennutzungsplänen sowie mit Fragen der Verkehrsplanung im Gemeindegebiet. Die Planung und Abwicklung sämtlicher baulicher Maßnahmen der Kommune gehören zum originären Aufgabenbereich. Auch Projekte im Rahmen der Städtebauförderung werden hier geplant und begleitet. Wir verstehen uns als Ratgeber für die Bürgerinnen und Bürger und sind kompetenter Ansprechpartner in allen baulichen Belangen unserer Marktgemeinde.

Unser Angebot:

  • ein verantwortungs- und anspruchsvolles Aufgabengebiet auf einem zukunftssicheren und spannenden Arbeitsplatz,

  • eine attraktive Bezahlung entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt bzw. Besoldung nach den beamtenrechtlichen Bestimmungen,

  • Einstellung in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis,

  • ein Angebot an umfangreichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebliche Zusatzversorgung, Betriebliches Gesundheitsmanagement) und weitere Benefits wie Zuschuss zum Jobticket und Jobrad-Leasing,

  • ein aufgeschlossenes und engagiertes Team,

  • kostenlose Getränke und wöchentlich Obst,

  • ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm,

  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), mobiler Arbeitsplatz, ggf. Homeoffice (tageweise).

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in folgenden Bereichen des öffentlichen Dienstes:

  • Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d),

  • Beschäftigtenlehrgang I / Angestelltenlehrgang I (BL I / AL I),

  • Beamter/in (w/m/d) der 2. Qualifikationsebene (Verwaltungswirt/in),

  • alternativ Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit der Bereitschaft zur Weiterqualifikation,

  • idealerweise praktische Berufserfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich,

  • sehr gute PC-Kenntnisse und problemloser Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Kenntnisse im Geo-Informationssystem,

  • aufgeschlossenes, selbstsicheres und freundliches Auftreten auch in schwierigen Situationen,

  • Flexibilität, ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative,

  • gewissenhafte, strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise,

  • gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift,

  • gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit.

Ihre neuen Aufgabenschwerpunkte:

  • Bauberatung und Prüfung von Bauanträgen,

  • Abwicklung von Besucherverkehr und Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern,

  • Grundstücksangelegenheiten nach dem BauGB (z. B. Vorkaufsrechte),

  • Grundstücksverwaltung und -verkehr (z. B. Verpachtung, Erbbaurecht, Dienstbarkeiten, Kauf, Verkauf) und allgemeine Grundstücksauskünfte,

  • Beratung und Prüfung des kommunalen Förderprogramms „Sanierungsgebiet“,

  • Auskünfte zu Denkmal- und Heimatpflege, Natur-, Landschafts- und Umweltschutz sowie Wasserrecht,

  • Betreuung des geographischen Informationssystems (GIS) und des amtlichen topographisch-kartographischen Informationssystems (ATKIS),

  • Vollzug des Abmarkungsgesetzes und der Feldgeschworenenordnung,

  • Vollzug der Verordnung über die Feuerbeschau,

  • Archivierung von Bauakten und Unterlagen,

  • Ausarbeitung von Vorlagen als Entscheidungsgrundlage für die gemeindlichen Gremien und Sitzungsdienst in den gemeindlichen Gremien,

  • Sonderaufgaben und Projekte,

  • Assistenz des Marktbaumeisters.

Interesse?

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 24.05.2024 über unser internes Stellenportal.

Personen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Der Markt Cadolzburg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen der Marktbaumeister, Herr Hankele, unter der Rufnummer 09103/509-40 oder per E-Mail unter patrick.hankele@cadolzburg.de gerne zur Verfügung. Personalrechtliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Hertrich (Tel.: 09103/509-35, per E-Mail: andreas.hertrich@cadolzburg.de).

Auslagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens und anlässlich eines möglichen Vorstellungsgespräches (z. B. Fahrt-/Reisekosten) können nicht erstattet werden.

Standort: Markt Cadolzburg Verwaltung
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
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Kontakt

Andreas Hertrich
HR-Manager
09103 509-35

Sandra Gaukler
HR-Specialist
09103 509-78

Lisa-Marie Leis
HR-Specialist
09103 509-82

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)