2024-05-02T11:50:03+02:00 stellenangebote 2024-05-27T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p401837 Markt Cadolzburg https://www.mein-check-in.de/templates/cadolzburg/img/job/logo_small.png Markt Cadolzburg Verwaltung Rathausplatz 1 Cadolzburg 90556 bavaria DE Markt Cadolzburg Verwaltung Rathausplatz 1 Cadolzburg 90556 bavaria DE

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Stabstelle Doppik

Für den Fachbereich III – Finanzen & Vermögen – suchen wir

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Stabstelle Doppik

in Vollzeit und unbefristet.

 

Cadolzburg ist eine aufstrebende Marktgemeinde mit über 11.500 Einwohnern im Landkreis Fürth. Unsere Marktgemeinde übernimmt Aufgaben und Dienstleistungen des wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bereiches. Für unsere zukunftsorientierte, aufstrebende Verwaltung suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d), welche/r mit Begeisterung, Wissensdurst und Tatendrang bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer kommunalen Finanzverwaltung mitwirken möchte.

 

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Aufarbeitung ausstehender und Erstellung künftiger Jahresabschlüsse und Bilanzen nach den Grundsätzen der KommHV-Doppik für den Markt Cadolzburg und zweier Zweckverbände,

  • Konzeptionelle Fortführung und Integration der Vermögenserfassung und ­-bewertung einschließlich der verantwortlichen Durchführung regelmäßiger Inventuren,

  • Mitwirkung beim Ausbau und der Führung der Anlagenbuchhaltung,

  • Verwaltung des unbeweglichen Vermögens,

  • Aktivierung des Anlagevermögens und Passivierung der Sonderposten,

  • Kontenabstimmung Geschäftsbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung,

  • Unterstützung bei der Umsetzung des § 2b UStG,

  • Mithilfe in allen Bereichen der kommunalen Finanzverwaltung.

 

Unser Angebot:

  • ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung,

  • eine attraktive Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in max. EG 9a TVöD bzw. Besoldung nach den beamtenrechtlichen Bestimmungen bis zur Besoldungsgruppe A 9 BayBesG, je nach Qualifikation und Berufserfahrung – sowie eine Jahressonderzahlung,

  • Einstellung in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis,

  • ein Angebot an umfangreichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebliche Zusatzversorgung, Betriebliches Gesundheitsmanagement) und weitere Benefits wie Zuschuss zum Jobticket und Jobrad-Leasing,

  • ein aufgeschlossenes und engagiertes Team,

  • kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst,

  • ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsprogramm,

  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), mobiler Arbeitsplatz, Homeoffice (tageweise).

 

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in folgenden Bereichen des öffentlichen Dienstes:

  • Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d),

  • Beschäftigtenlehrgang I / Angestelltenlehrgang I (BL I / AL I),

  • Beamter/in (w/m/d) der 2. Qualifikationsebene (Verwaltungswirt/in),

  • alternativ ein vergleichbarer Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung vorzugsweise im Finanzbereich, mit der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren,

  • idealerweise Berufserfahrung im Bereich der doppischen Haushaltsführung,

  • sehr gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office,

  • Kenntnisse in der AKDB-Fachsoftware sind wünschenswert,

  • aufgeschlossenes, selbstsicheres und freundliches Auftreten,

  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eine Zahlenaffinität,

  • verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise,

  • gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift.

 

Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Geschäftsorganisation bleibt die Verteilung vorhandener Aufgaben oder die Zuweisung weiterer Geschäftsbereiche zur ausgeschriebenen Stelle im Rahmen des Geschäftsverteilungsplans als Entwicklungspotenzial vorbehalten.

Die Stelle wird vorbehaltich der Haushaltgenehmigung 2024 ausgeschrieben.

Interesse?

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 27.05.2024 über unser internes Stellenportal.

Personen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Der Markt Cadolzburg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen der Leiter der Finanzverwaltung, Herr Kreß, unter der Rufnummer 09103/509-47 oder per E-Mail unter johannes.kress@cadolzburg.de gerne zur Verfügung. Personalrechtliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Hertrich (Tel.: 09103/509-35, per E-Mail: andreas.hertrich@cadolzburg.de).

Auslagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens und anlässlich eines möglichen Vorstellungsgespräches (z. B. Fahrt-/Reisekosten) können nicht erstattet werden.

Standort: Markt Cadolzburg Verwaltung
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
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Kontakt

Andreas Hertrich
HR-Manager
09103 509-35

Sandra Gaukler
HR-Specialist
09103 509-78

Lisa-Marie Leis
HR-Specialist
09103 509-82

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)