2025-11-21T14:00:28+01:00 stellenangebote 2025-12-07T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p499125 Markt Cadolzburg https://www.mein-check-in.de/templates/cadolzburg/img/job/logo_small.png Markt Cadolzburg Verwaltung Rathausplatz 1 Cadolzburg 90556 bavaria DE
Banner

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für die Bauverwaltung

Der aufstrebende Markt Cadolzburg, im lokalen Dialekt „Sporch” genannt, sucht engagierte und motivierte Fachkräfte. Als moderne und bürgernahe Verwaltung legen wir großen Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit und bieten vielfältige Möglichkeiten. Komm ins Team Sporch und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft unserer lebendigen Marktgemeinde.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

für die Bauverwaltung

 

im Fachbereich II - Planen & Bauen.

  Haus.png      UNSER ANGEBOT

  • unbefristete Vollzeitstelle,

  • Eingruppierung derzeit bis Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Zusatzversorgung,

  • zahlreiche Benefits, z. B. Gesundheitsmanagement, Zuschuss Jobticket, Jobrad-Leasing, Mitarbeitergutscheine und -rabatte, Getränke, frisches Obst, kostenlose Parkplätze, Gemeinschaftsevents, Kindermitbringtag am Buß-und Bettag,

  • 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester frei, Kirchweihmontag/Faschingsdienstag halbtags frei,

  • flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Telearbeit („Homeoffice“),

  • umfangreiche Fort- und Weiterbildung, flache Hierarchien, Raum für Ideen, Kreativität und Weiterentwicklung.

Kopf.png        DEIN PROFIL

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in folgenden Bereichen des öffentlichen Dienstes:

    • Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d),

    • Beschäftigtenlehrgang I / Angestelltenlehrgang I (BL I / AL I),

    • Beamter/in (w/m/d) der 2. Qualifikationsebene (Verwaltungswirt/in),

  • alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,

  • idealerweise praktische Berufserfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich,

  • sehr gute PC-Kenntnisse und problemloser Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Kenntnisse im Geo-Informationssystem,

  • aufgeschlossenes, selbstsicheres und freundliches Auftreten auch in schwierigen Situationen,

  • Flexibilität, ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative,

  • gewissenhafte, strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise,

  • gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift,

  • gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit.

Profil.png        DEINE AUFGABEN

  • Bauberatung, Bauvoranfragen,

  • Prüfung von Bauanträgen und ähnlichen baurechtlichen Anträgen,

  • Abwicklung von Besucherverkehr und Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern,

  • Mitwirkung bei der Grundstücksverwaltung (z. B. Urkundensammlung, Veränderungsnachweise, Vermessungen),

  • Beratung und Prüfung beim Förderprogramm „Sanierungsgebiet“,

  • Ausarbeitung von Vorlagen als Entscheidungsgrundlage für die gemeindlichen Gremien,

  • Sitzungsdienst und Sitzungsvorbereitung,

  • Sonderaufgaben und Projekte (z. B. Feuerbeschau), Mitarbeit im Fachbereich.

Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Geschäftsorganisation bleibt die Verteilung vorhandener Aufgaben oder die Zuweisung weiterer Geschäftsbereiche zur ausgeschriebenen Stelle im Rahmen des Geschäftsverteilungsplans als Entwicklungspotenzial vorbehalten.

 

INTERESSE?

 

Bewirb Dich beim Team Sporch bis zum 07.12.2025 über das interne Stellenportal unter www.cadolzburg.de à Jobs & Karriere.

FRAGEN?

   Brief.jpg  andreas.hertrich@cadolzburg.de

   Telefon.jpg   09103/509-35

 

Personen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Der Markt Cadolzburg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.

Auslagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens und anlässlich eines möglichen Vorstellungsgespräches (z. B. Fahrt-/Reisekosten) können nicht erstattet werden.

Standort: Markt Cadolzburg Verwaltung
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
contact.jpg

Kontakt

Andreas Hertrich
HR-Manager
09103 509-35

Sandra Gaukler
HR-Specialist
09103 509-78

Lisa-Marie Leis
HR-Specialist
09103 509-82