Ansprechpartner:


Silvia Schuler
  • Leitung Abteilung Personal

  • Alicia Roller
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich I (Steuerung und Service) und Stabsstellen

  • Isabell Mäder
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich II (Bildung, Kultur & Tourismus) für die Bereiche Verwaltung, Kultur, Tourismus, Musikschule Bibliothek und Schulsekretariate

  • Nina Buck
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich II (Bildung, Kultur & Tourismus) für alle Kindertagesstätten

  • Lukas Schulz
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich III (Finanzen und Beteiligungen) außerdem: Beamte, Ausbildung, Praktikum, Studium

  • Sahra Lepin
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich IV (Planen und Bauen)
  • 2025-09-29T20:28:01+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p491501 Stadtverwaltung Calw

    Sachbearbeiter Gemeinsamer Gutachterausschuss (m/w/d)

    Für den Gemeinsamen Gutachterausschuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  
    Sachbearbeiter (m/w/d)
    Befristet für 5 Jahre, Teilzeit 57%, EG 8 TVöD

     

    Die Geschäftsstelle des Gemeinsamen Gutachterausschusses bei der Stadt Calw ist zuständig für 20 Gemeinden. Zu unseren Aufgaben gehört die Erstellung von Bodenrichtwertkarten, die Erstattung von rund 100 Verkehrswertgutachten pro Jahr und die Auswertung von über 1.300 notariellen Kaufverträgen.

     

    Das bieten wir Ihnen …

    • attraktiver und moderner Arbeitsplatz
    • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
    • anspruchsvolle und reizvolle Tätigkeit in der Stadtverwaltung
    • zahlreiche Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
    • krisensicherer Arbeitsplatz
    • Vergütung bis Entgeltgruppe 8 TVöD
    • leistungsorientierte Bonuszahlung und Jahressonderzahlung
    • Zuschuss zum ÖPNV
    • Betriebliche Zusatzversorgung

    Ihre Aufgaben …

    • Auswertung von Kaufpreissammlungen
    • Anlage von Gutachten in ProSa
    • Anforderung relevanter Daten bei Gemeinden, Landratsamt und Grundbuchamt
    • Mithilfe und Vorbereitung bei der Erstellung von Gutachten
    • Bodenrichtwertauskünfte
    • Auskünfte aus der Kaufpreissammlung
    • Unterstützung bei der Erstellung eines Grundstücksmarktberichts
    • Anlage von Kaufverträgen im Programm AKuK
    • Erteilung von Mietspiegelauskünften

    Ihr Profil …

    • Abgeschlossenes Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten/ Verwaltungswirt oder ähnliche Ausbildung wie Immobilienkaufmann
    • Kenntnisse in AKuK und ProSa (Sprengnetter) sind von Vorteil/ Bereitschaft zur Einarbeitung in diese Programme
    • Sichere MS-Office Kenntnisse und Kenntnisse zur Nutzung von Geoinformationssystemen sind wünschenswert
    • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
    • Strukturierte Arbeitsmethodik, Organisations- und Koordinationsfähigkeit
    • Gutes Durchsetzungsvermögen, hohe Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise

     

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich gerne mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal.

     

    Sie fragen sich...

    Wer Ihre Ansprechpartner sind ?

     

    Ihre Ansprechpartner…


    Bei fachlichen Fragen:

    Herr Dr. Tilo Barth, Leiter Gemeinsamer Gutachterausschuss

    Telefon: 07051 167-410

     

    Zum Verfahren:

    Frau Sahra Lepin, Abteilung Personal

    Telefon: 07051 167-239

    Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.