Ihr Ansprechpartner

Hermann Sulzbach
08421/6001-120
2025-11-13T14:18:21+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p498186 Stadt Eichstätt https://www.mein-check-in.de/templates/eichstaett/img/job/logo_small.png Stadt Eichstätt Marktplatz 11 Eichstätt 85072 bavaria DE
Banner

Gärtnerhelfer/-in für den städtischen Bauhof

Arbeiten bei der Stadt Eichstätt

Zwischen geschichtsträchtigen Mauern die Zukunft Eichstätts gestalten – das ist der Anspruch der Stadt Eichstätt.

Die ingesamt etwa 140 Beschäftigten der Kommune arbeiten an mehreren Standorten vom Rathaus samt Standesamt und der Tourist-Information über Bauhof und Volkshochschule bis zum Haus der Jugend stetig daran, Eichstätt noch liebens- und lebenswerter zu machen. Gemeinsam packen wir jeden Tag in einem familiären Arbeitsumfeld, geprägt von einem aufgeschlossenen und engagierten Team, unsere spannenden, vielfältigen Aufgaben an. 

Die Große Kreisstadt Eichstätt sucht zum 01.03.2026 eine/n Gärtnerhelfer/-in (m/w/d) für den städtischen Bauhof in Teilzeit.

  • Bezahlung: EG 3 TVöD

  • Befristung: die Stelle ist unbefristet

  • Arbeitszeit: Teilzeit (25 Stunden/Woche)

Der städtische Bauhof übernimmt eine große Zahl von Aufgaben, die nicht nur einem möglichst gepflegten und sauberen Erscheinungsbild der Stadt dienen. Mit seinen vielfältigen Tätigkeitsfeldern trägt der Bauhof in vielen Bereichen dazu bei, die Lebensqualität für Einwohner – und selbstverständlich auch für Gäste – der Stadt zu erhalten.

 

Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Grünpflegearbeiten an stadteigenen Straßen, Wegen, Plätzen und Anlagen

  • landschaftsgestalterische Pflanzarbeiten

  • Unterhaltung der Sport- und Spielplätze sowie Friedhöfe

  • allgemeine Mitarbeit im Betrieb

Wir erwarten von Ihnen:

  • Besitz des Führerscheins der Klasse BE, die Klasse C bzw. CE ist erwünscht

  • handwerklich technisches Verständnis

  • selbstständiges Arbeiten

Wir bieten:

  • ein interessantes und vielseitiges Arbeitsgebiet

  • geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten

  • Weitere attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und betriebliche Krankenversicherung nach den Vorgaben des TVöD, Fahrrad-Leasing, Corporate Benefits, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.v.m.

Die Stadt Eichstätt fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und arbeitet immer weiter an einem respektvollen und angenehmen Arbeitsumfeld für alle.

 

Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 07.12.2025.

Ihre Bewerbung können Sie direkt hier über den Button „Jetzt hier bewerben“ starten. Bitte unbedingt diesen Button nutzen und die Bewerbung nicht per E-Mail senden.

Für fachliche Fragen zur Stelle steht Ihnen der Leiter des städtischen Servicebetriebes, Konrad Ablaßmeier, telefonisch unter 08421/935315 zur Verfügung.

Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie gerne an das Personalamt unter den Telefonnummern 08421/6001-120 oder 08421/6001114.

Standort: Stadt Eichstätt
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.