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Hermann Sulzbach
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Eine/n Sachbearbeiter/-in für die Stadtkämmerei (w/m/d)

Arbeiten bei der Stadt Eichstätt

Zwischen geschichtsträchtigen Mauern die Zukunft Eichstätts gestalten – das ist der Anspruch der Stadt Eichstätt.

Die ingesamt etwa 140 Beschäftigten der Kommune arbeiten an mehreren Standorten vom Rathaus samt Standesamt und der Tourist-Information über Bauhof und Volkshochschule bis zum Haus der Jugend stetig daran, Eichstätt noch liebens- und lebenswerter zu machen. Gemeinsam packen wir jeden Tag in einem familiären Arbeitsumfeld, geprägt von einem aufgeschlossenen und engagierten Team, unsere spannenden, vielfältigen Aufgaben an. 

Die Große Kreisstadt Eichstätt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/-in für die Stadtkämmerei (w/m/d) 

Arbeitszeit: Teilzeit (19,5 bzw. 20 Stunden / Woche)
Befristung: die Stelle ist unbefristet
Bezahlung: EG 8 TVöD bzw. A8 BayBesG

Zum vielfältigen Aufgabengebiet der Stadtkämmerei gehören u.a. die Aufstellung des Haushaltsplanes, die Erstellung des Jahresabschlusses, das Verwalten der Finanzmittel durch die Stadtkasse, im Besonderen der Gemeindesteuern (Gewerbe-, Grund- und Hundesteuer) sowie die Abwicklung der Abfallwirtschaft. Auch die Verwaltung der städtischen Liegenschaften unterliegt der Kämmerei. Die der Stadt Eichstätt zugehörenden Stiftungen werden hier ebenso verwaltet.

Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Selbständiges Bearbeiten der Aufgaben im Bereich des gemeindlichen Abgabewesens (im Besonderen der Gewerbesteuer und des Fremdenverkehrsbeitrages)
  • Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten

Wir erwarten von Ihnen:

  • Die Befähigung für die 2. Qualifikationsebene der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder
  • eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d), BL I oder
  • eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich
  • sicherer Umgang mit dem ganzen Office-Paket
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, selbständiges und sorgfältiges Arbeiten

Wir bieten:

  • Geregelte, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice nach Abstimmung
  • Weitere attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und betriebliche Krankenversicherung nach den Vorgaben des TVÖD, zahlreiche und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit zum Fahrradleasing über den Arbeitgeber

Die Stadt Eichstätt fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/innen (m/w/d) und arbeitet immer weiter an einem respektvollen und angenehmen Arbeitsumfeld für alle.

Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 31.12.2025.

Ihre Bewerbung können Sie direkt auf der Homepage über den Button „Jetzt hier bewerben“ starten. Bitte unbedingt diesen Button nutzen und die Bewerbung nicht per E –Mail senden.

Für fachliche Fragen zur Stelle steht Ihnen der Leiter des Steueramtes, Herr Robert Hüttinger, telefonisch unter 08421/6001-140 zur Verfügung.

Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie gerne an das Personalamt unter den Telefonnummern 08421/6001-120 oder 08421/6001-114.

 

Standort: Stadt Eichstätt
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