Wir suchen dich als Pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Werde Teil unseres Teams in Mannheim.
Wir suchen dich als pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Werde Teil unseres Teams in Mannheim.
Teaser-Bild
Kampagnen Headline
Heute bin ich Königin und morgen...

Ansprechpartner

Päd. Fachkräfte
Ausbildung
Katja Schneider
0621 / 28000 - 225
062128000225

Stellenangebote der Diakonie
Martina Schwab
0621 / 28000 - 302
062128000302

alle weiteren Stellenangebote
Jochen Koblenz
0621 / 28000 - 220
062128000220
2025-12-10T13:13:10+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p396524 Evangelische Kirche in Mannheim Evangelische Kirche in Mannheim Haus der evangelischen Kirche - M 1, 1a Mannheim 68161 baden_württemberg DE

Pfarramtssekretär/in (m/w/d)

Die Evangelische Kooperationsregion Mitte (R 3,3) in Mannheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

🌟 Pfarramtssekretär*in (m/w/d)

mit Mitwirkung im Bestattungsmanagement  

🕒 12 Std./Woche | 📅 befristet auf 2 Jahre

(eine Möglichkeit auf Verlängerung/Aufstockung wird geprüft)

 

Arbeiten mitten in Mannheim

Die Innenstadt ist lebendig, bestens angebunden und voller Möglichkeiten. Mannheim trägt seit 2014 den Titel UNESCO City of Music und begeistert mit einem vielfältigen Kulturleben – vom Nationaltheater über die Popakademie bis hin zu spannenden Festivals.

 

Ihre Rolle im Pfarramt

Sie sind ein Organisationstalent mit offenem Wesen und Freude am Umgang mit Menschen? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Pfarramtssekretärin sorgen Sie dafür, dass im Büro alles rundläuft: Sie sind erste Ansprechperson für Anrufe, Mails und Besucherinnen, unterstützen unser Team zuverlässig und gestalten Organisation und Kommunikation im Pfarramt aktiv mit. Außerdem wirken Sie bei Gottesdiensten, Veranstaltungen und im Gemeindeleben mit – mitten in der Mannheimer Innenstadt.

🧩 Ihre Aufgaben

  • Organisation und Koordination klassischer Sekretariatsarbeiten
  • Erste Anlaufstelle für Anrufe, E-Mails und Besucher*innen
  • Unterstützung unserer haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden
  • Mitwirkung bei Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (Konzerte, Vorträge, Kulturangebote, Gemeindefeste)
  • Zuarbeiten rund um die Gottesdienste (z. B. Erstellung von Abkündigungen und Liedblättern)
  • Schwerpunkt: Mitgestaltung der Pfarramtstätigkeit sowie Mitarbeit im Bestattungsmanagement

🙌 Was Sie mitbringen

  • Besondere Anforderungen: Verbindliche Anwesenheit freitags von 9:00 bis 13:00 Uhr
  • Erfahrung in Büroorganisation und Verwaltung
  • Sicherer Umgang mit MS Word und Excel; Bereitschaft, sich in unsere Pfarramtssoftware einzuarbeiten
  • Interesse an Digitalisierung, sowie deren Umsetzung im Pfarramt
  • Organisationstalent, Belastbarkeit und Kreativität
  • Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche oder einer anderen Kirche der ACK
  • Flexibilität und Gelassenheit im Umgang mit unerwarteten Herausforderungen

 

🎁 Was wir Ihnen bieten

  • Eine vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit in einem wertschätzenden Umfeld
  • Vergütung nach TVöD inkl. üblicher Sozialleistungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit kostenlosen Angeboten
  • Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets
  • Möglichkeit zum Erwerb eines Jobrads

👥 Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind bei gleicher Eignung besonders willkommen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre Bewerbung bis spätestens 09.01.2026 an die Evangelische Kirchenverwaltung Mannheim, M 1,1 a, 68161 Mannheim und reichen Sie diese ein, klicken Sie einfach auf den "Jetzt hier bewerben!"-Button:

 

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Ihnen Pfarrerin Ilka Sobottke (ilka.sobottke@kbz.ekiba.de oder Tel.: 0621/28000-134) und Pfarrer Friedel Götz (friedel.goetz@kbz.ekiba.de oder Tel.: 0621/28000-177) zur Verfügung.

 

Sie finden uns unter www.ekma.de und auf Facebook

Standort: Evangelische Kirche in Mannheim
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.