Die Gemeinde Erdweg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Personal- und Ordnungswesen
in Voll- oder Teilzeit
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Eigenständige Bearbeitung aller administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt
- Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
- Pflege und Verwaltung der Personalakten und des Zeiterfassungssystem
- Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher, tarifrechtlicher und betrieblicher Vorgaben
- Sicherheits- und Ordnungsrecht (Vollzug des LStVG, insbesondere im Bereich der Hundehaltung)
- Bestattungs- und Friedhofswesen (Betreuung des gemeindlichen Waldfriedhofs in Erdweg)
Folgende Qualifikation wird erwartet:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
- alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Tarifrechts (TVöD) wäre wünschenswert
- selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Wir bieten:
- Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungszulage, Großraumzulage München, zusätzliche finanzielle Benefits
- Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
- Attraktive Gleitzeitregelung
- Möglichkeit zum Home-Office
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Bewerben Sie sich gerne direkt hier: Gemeinde Erdweg Onlinebewerbung
Alternativ senden Sie Ihre Unterlagen bitte bis spätestens 14.12.2025 per Mail an bewerbung@erdweg.de (Format: PDF) oder an die Gemeinde Erdweg, Rathausplatz 1, 85253 Erdweg.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an unser Personalbüro (Tel: 08138/931710)
Standort: Gemeinde Erdweg