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2025-05-22T14:31:52+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p470496 Stadt Aschaffenburg https://www.mein-check-in.de/templates/aschaffenburg/img/job/logo_small.png Stadt Aschaffenburg Dalbergstraße 15 Aschaffenburg 63739 bavaria DE

60-02-2025-KH Amtsleiter*in (m/w/d) des Bauordnungsamtes

Im Bauordnungsamt ist die Stelle der Amtsleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 14 BayBesG ausgewiesen.

Das Bauordnungsamt gliedert sich in drei Sachgebiete mit den Bereichen Verwaltung und Recht, Technik und Bausicherheit sowie Wohnungswesen. Neben der Führung des Amtes und der Sachgebietsleitung des Bereiches Wohnungswesen liegen die Aufgabenschwerpunkte in der Projektsteuerung, der Sachbearbeitung in besonderen Einzelfällen, insbesondere in verwaltungsgerichtlichen Verfahren und der Vertretung vor dem Verwaltungsgericht, der Moderation in schwierigen oder komplexen Fällen, der Öffentlichkeits- und Gremienarbeit, insbesondere im Umwelt-, Klima- und Verwaltungssenat, sowie der Weiterentwicklung des Amtes und der Verwaltung.

Folgende Voraussetzung ist zu erfüllen:

  • Qualifikation für die Qualifikationsebene 4 in der Leistungslaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Justiz oder
  • Qualifikation für die Qualifikationsebene 3 in der Leistungslaufbahn Verwaltung und Finanzen, mindestens in einem Amt der Besoldungsgruppe A 13 BayBesG und Bereitschaft zur Modularen Qualifizierung in der Qualifikationsebene 4

Wir erwarten weiterhin:

  • Langjährige Führungserfahrung in einem Team mit mindestens drei Mitarbeiter*innen
  • Kenntnisse im Bauwesen (insb. Hochbau) und baukulturelles Interesse
  • Fähigkeit technische, planerische und juristische Belange zu gewichten und abzuwägen
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie vernetztes Denken
  • Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und strukturierte Denk- und Arbeitsweise
  • Fortbildungsbereitschaft
  • Erfahrung in der Umsetzung digitaler Prozesse
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (insb. Gremienarbeit)

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung:

  • Bewerbungsanschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

bei fachlichen Fragen:
Herrn Dirk Kleinerüschkamp
Tel. 06021/330 1286
Bau- und Stadtentwicklungsreferat

bei Fragen zum Bewerbungsprozess: 
Herrn Kevin Hefter         
Tel. 06021 / 330 1342              
Bewerbung@Aschaffenburg.de
Personalamt   

Bitte bewerben Sie sich bis zum 08.06.2025 direkt über unser Bewerberportal unter dem Button "Jetzt hier bewerben". Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (insbesondere E-Mail-Bewerbungen) leider nicht möglich sind. Die Stelle ist generell teilzeitfähig.

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Standort: Stadt Aschaffenburg
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