Die Große Kreisstadt Gaggenau sucht zum Zeitpunkt für das Amt für Ordnung und Soziales – Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung – einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Ordnungsverwaltung
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Sachbearbeitung im Gewerberecht, insbesondere bei der Bearbeitung von Gewerbean- ab- und –ummeldungen
- Mitarbeit in der Sachbearbeitung im Gaststättenrecht
- Unterstützung weiterer Aufgabenbereiche der Ordnungsverwaltung
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. erfolgreiche Teilnahme am Ersten Angestelltenlehrgang oder Abschluss einer anderen für die Wahrnehmung der beschriebenen Aufgaben förderlichen kaufmännischen oder verwaltungsbezogenen Berufsausbildung
- gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
- rasche Auffassungsgabe sowie selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative
- freundliches und kompetentes Auftreten
Unser Angebot:
- Teilzeitbeschäftigung mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,50 Stunden
- die Vergütung erfolgt für Beschäftigte bis Entgeltgruppe 7 TVöD
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch großzügige Gleitzeitregelungen sowie mobiles Arbeiten
- zukunftssicherer Arbeitsplatz, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsmanagement, Jobticket sowie Fahrradleasing
Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 9. Januar 2026 über unser Bewerberportal unter www.gaggenau.de/karriere.
Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Fachbereich: Herr Steffen Krach (Tel. 07225/962-617)
Abt. Personal: Herr Marcel Hondmann (Tel. 07225/962-462)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!