Teaser-Bild

Für Rückfragen:

Sekretariat
07161 650-1311
07161 650-1311
2025-09-05T00:20:08+02:00 stellenangebote 2025-10-05T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p487526 Hohenstaufenstadt Göppingen Verwaltung Hauptstr. Göppingen 73033 baden_württemberg DE

Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in für die Beratungsstelle für ältere Menschen und deren An- und Zugehörige

Für unser Sachgebiet Familien, Ältere Menschen und Engagement suchen wir ab dem 01.11.2025 eine*n

Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in für die Beratungsstelle

für ältere Menschen und deren An- und Zugehörige

(Teilzeit 76,66 %, Vergütung bis EG S 11b TVöD, unbefristet)

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Einzelfallhilfe/Case Management mit älteren Menschen sowie deren An- und Zugehörigen
  • Soziale Gruppenarbeit mit älteren Menschen
  • Soziale Arbeit im Quartier mit dem Fokus ältere Menschen und pflegende Angehörige
  • Akquise, Schulung und Betreuung von bürgerschaftlich Engagierten
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich
  • Anleitung der Studierenden DHBW Soziale Arbeit

 

Was Sie ausmacht:

  • Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes sozialpädagogisches Hochschulstudium mit staatlicher Anerkennung, über einen Studienabschluss in Gerontologie oder einen vergleichbaren Studienabschluss.
  • Idealerweise können Sie auf einschlägige Berufserfahrung zurückgreifen.
  • Außerdem sind Sie im Besitz eines Führerscheins der Klasse B.
  • Auch wenn’s mal stressig wird oder unerwartete Situationen auftreten, behalten Sie einen kühlen Kopf? Ihre Belastbarkeit hilft uns, auch in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten.
  • Sie haben ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der älteren Menschen und deren Familien? Ihre Empathie hilft ihnen, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.
  • Sie können sich klar und verständlich ausdrücken und hören anderen aktiv zu? Gute Kommunikation ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg.
  • Sie wissen, wie man Beziehungen aufbaut und pflegt? Ihr Talent, Netzwerke zu knüpfen, stärkt die Zusammenarbeit innerhalb der Verwaltung und mit externen Stellen.

 

Freuen Sie sich auf:

  • Fort- und Weiterbildung: Wir fördern Ihre individuelle Entwicklung durch regelmäßige Schulungen, Workshops und Fortbildungsangebote, damit Sie stets auf dem neuesten Stand bleiben.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Sichern Sie sich eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für eine sorgenfreie Zukunft.
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz: Bei uns erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.
  • Zusätzliche Benefits: Profitieren Sie von Möglichkeiten wie der Beantragung attraktiver Prämien im Rahmen unseres Bonusprogramms „Mehr Bewegung im Alltag“, der Bezuschussung des Deutschland-Tickets als Jobticket i.H.v. 50 % sowie Angeboten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe S 11b TVöD. Eine Neubewertung der Stelle ist vorgesehen.

Unsere Grundsätze
Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Jetzt sind Sie am Zug!
Für allgemeine Rückfragen steht Ihnen Frau Simanek vom Sachgebiet Personal, Telefon 07161 650- 1315, gerne zur Verfügung. Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie vom Leiter der Abteilung Soziale Lebenslagen, Herrn Timo Meuser, Telefon 07161 650-55510.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 05.10.2025.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.