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2024-04-25T10:37:27+02:00 ausbildung 2024-07-11T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p60732 Stadt Hof https://www.mein-check-in.de/templates/hof/img/job/logo_small.png Stadt Hof Klosterstr. 1 Hof 95028 bavaria DE Stadt Hof Klosterstr. 1 Hof 95028 bavaria DE

Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen



Berufsbild:

Als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) in der Kommunalverwaltung sind Sie für die Bürgerinnen und Bürger beratend und dienstleistungsorientiert tätig. Ihre tägliche Arbeit umfasst insbesondere Verwaltungs- und Organisationsaufgaben, die sich auf die unterschiedlichsten Rechtsvorschriften stützen. Mithilfe des PCs und entsprechender Software erledigen Sie den Schriftverkehr, erheben und verarbeiten Daten, bereiten Statistiken, Tabellen sowie Grafiken auf und bearbeiten Vorgänge im Haushalts- und Rechnungswesen. Mit diesem Studium haben Sie zukünftig gute Chancen als Fachbereichs- oder Sachgebietsleiter tätig zu werden und Führungsaufgaben wahrzunehmen. 

Der spätere Einsatzbereich als Beamter (m/w/d) erstreckt sich auf fast alle Fachbereiche und Einrichtungen
der Stadt Hof.


Studium:

Das duale Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern dauert drei Jahre.
Die Studieninhalte erstrecken sich insbesondere auf die Gebiete des öffentlichen und privaten Rechts. Daneben werden Ihnen auch Inhalte aus der Wirtschafts-, Finanz- und  Verwaltungslehre sowie aus den Bereichen der Informatik und den Sozialwissenschaften näher gebracht. In der übrigen Zeit erfolgt das praktische Studium in den verschiedenen Fachbereichen der Stadtverwaltung Hof, um Ihnen einen Einblick in die tägliche Praxis einer Kommunalverwaltung zu gewähren.


monatliche Anwärterbezüge:

Die monatlichen Anwärterbezüge betragen 1.563,85 € brutto. Darüber hinaus erhalten Sie eine
Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen i. H. v. 13,29 € monatlich.


Voraussetzungen:

  • Teilnahme an der Auswahlprüfung des Bayerischen Landespersonalausschusses
  • die deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedsstaats der Europäischen Union, der Schweiz, Liechtensteins, Norwegens oder Islands
  • Hochschulreife, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss
  • Interesse an rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Freude am Umgang mit Menschen

     

Wir bieten:

  • die Übernahme bei erfolgreichem Abschluss des Studiums
  • die Betreuung durch eine Ausbildungsleitung
  • bestellte Ausbilder in den jeweiligen Fachbereichen
  • Auszubildenden-Nachmittage
  • 30 Tage Erholungsurlaub

     

Anmeldezeitraum:

Zum Auswahlverfahren für einen Studienplatz im Einstellungsjahr 2025 können Sie sich im Zeitraum vom 
15. März bis 10. Juli 2024 online beim Bayerischen Landespersonalausschuss anmelden.

Bitte wählen Sie hierbei die Stadt Hof als gewünschte Beschäftigungsdienststelle aus. 

Eine gesonderte Bewerbung ist derzeit nicht erforderlich. Nach Zugang der Prüfungsergebnisse erhalten Sie von uns weitere Informationen, sofern Sie aufgrund der erzielten Ergebnisse für eine Einstellung in Frage kommen.


Erweiterte Bewerbungsmöglichkeit:

Mit Beschluss des Bayerischen Landespersonalausschusses vom 15. Dezember 2022 wurde den für die Einstellung verantwortlichen Stellen bei Bedarf ermöglicht, in eigener Zuständigkeit zu entscheiden, Bewerberinnen und Bewerber zu berücksichtigen, die nicht am aktuellen, aber an einem der für die drei vorangegangenen Einstellungsjahre durchgeführten Auswahlverfahren teilgenommen haben. Es wird auf die Veröffentlichung BayMBI. 2022 Nr. 764 vom 30. Dezember 2022 verwiesen.

Für das Einstellungsjahr 2025 freuen wir uns demzufolge unabhängig vom diesjährigen Auswahlverfahren über Bewerbungen von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des LPA-Verfahrens aus den Jahren 2021 bis 2024.

Ansprechpartner

Stellenangebote

Maximilian Fleischer

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09281 815 1380
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Stellenangebote

Katharina Popp

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Ausbildung und Praktikum

Robin Kamprath

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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)