Sie interessieren sich für Themen rund um die Buchhaltung und besitzen eine ausgeprägte Affinität für Zahlen? In dieser Position steuern Sie die Umsetzung von Projekten im Rahmen der Gewerbeförderung und übernehmen spannende Aufgaben innerhalb der Anlagenbuchhaltung. Bringen Sie Ihre Fähigkeiten in eine vielseitige Rolle mit ein und werden Sie Teil eines kollegialen, wertschätzenden Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
München

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Vollzeit
(40,1 Std./Woche)

unbefristet
Ihre Aufgaben
- Förderprojekte: Sie bearbeiten Fördermaßnahmen im Bereich der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung und Investitionsförderung der Bildungszentren.
- Projektsteuerung: Sie betreuen die Förderprojekte von der Antragstellung bis zum Verwendungsnachweis und steuern das Dokumentenmanagement.
- Anlagenbuchhaltung: Sie bearbeiten Rechnungseingänge inklusive deren Abbildung in der Anlagenbuchhaltung und kümmern sich um die Erstellung und Kontrolle der Auswertungen zum Jahresabschluss.
- Koordination: Sie überwachen Zahlungen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Budgets.
- Schnittstelle: Sie stehen im engen Austausch mit Behörden, Innungen sowie intern mit unseren Bildungszentren, Kasse, Buchhaltung und Vergabestelle.
Das bringen Sie mit
- Qualifikation: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltungsorganisatorischen Bereich.
- Berufserfahrung: Sie haben erste Berufs-erfahrung im Finanzwesen und besitzen erste Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung.
- Kompetenzen: Sie pflegen einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und bringen die Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische IT-Anwendungen mit.
- Zahlenaffinität und Arbeitsweise: Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und arbeiten präzise, strukturiert und eigenständig.
- Kommunikationsstärke: Sie überzeugen durch ein freundliches, verbindliches Auftreten.
- Teamgeist: Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem kollegialen Umfeld und tragen mit Ihrer Persönlichkeit zum Teamerfolg bei.
Benefits

flexible Arbeitszeiten
und Home Office

30 Tage Urlaub &
Gleittage

Fahrtkostenzuschuss

betriebliche Krankenversicherung

individuelle Weiterentwicklung

Arbeitgeberzulage & Jahressonderzahlung

Mitarbeiter-Events

betriebliche Altersversorgung
Eine Gesamtübersicht unserer Benefits finden Sie hier.
Hinweise
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, relevante Zeugnisse) bis einschließlich 6. Juni 2025 über das Online-Portal der Handwerkskammer für München und Oberbayern ein.
Bewerbungen per E-Mail können aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ansprechpartner
Bei Fragen steht Julian Buck (Telefon: 089 5119-277, E-Mail: karriere@hwk-muenchen.de) gerne zur Verfügung.
Standort: München - Max-Joseph-Straße