Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne administrativ und strukturiert? In dieser Rolle erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Gründeragentur der Handwerkskammer für München und Oberbayern ist die erste Anlaufstelle für motivierte Gründer im Handwerk. Wir begleiten die Gründer von morgen Schritt für Schritt auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
München

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Vollzeit
(40,1 Std./Woche)

2 Jahre befristet
Ihre Aufgaben
- Sachbearbeitung: Sie übernehmen eigenständig Verwaltungsaufgaben rund um das Thema der elektronischen Gesundheitskarten für unsere Mitgliedsbetriebe und die Bearbeitung von Anzeigen zur grenzüberschreitenden Dienstleistungserbringung.
- Büromanagement: Sie unterstützen das Beraterteam bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Hierzu zählen Tätigkeiten, wie die Terminkoordination von Beratungsterminen, die Verwaltung des Posteingangs und allgemeine Büro-organisationsaufgaben.
- Ansprechpartner: Sie sind die erste Ansprechperson für Existenzgründer im Handwerk. Dabei nehmen Sie Anliegen entgegen und leiten diese serviceorientiert weiter.
Das bringen Sie mit
- Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltungsorganisatorischen Bereich.
- Berufserfahrung: Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
- Kommunikationsstärke: Ihr freundliches, verbindliches Auftreten sowie Ihr service-orientiertes Handeln zeichnen Sie aus.
- Digitalaffin: Sie haben einen routinierten Umgang mit dem MS-Office Paket und finden sich schnell in neue Systeme ein.
- Arbeitsweise: Sie arbeiten präzise, strukturiert und zuverlässig. Bei komplexen Sachverhalten behalten Sie den Überblick und treffen fundierte Entscheidungen.
Benefits

flexible Arbeitszeiten
und Home Office

30 Tage Urlaub &
Gleittage

Fahrtkostenzuschuss

betriebliche Krankenversicherung

individuelle Weiterentwicklung

Arbeitgeberzulage & Jahressonderzahlung

Mitarbeiter-Events

betriebliche Altersversorgung
Eine Gesamtübersicht unserer Benefits finden Sie hier.
Hinweise
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, relevante Zeugnisse) bis einschließlich 22. August 2025 über das Online-Portal der Handwerkskammer für München und Oberbayern ein.
Bewerbungen per E-Mail können aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ansprechpartner
Bei Fragen steht Julian Buck (Telefon: 089 5119-277, E-Mail: karriere@hwk-muenchen.de) gerne zur Verfügung.
Standort: München - Max-Joseph-Straße