Starten Sie durch - und steigen Sie bei der IB.SH ein

Ansprechpartner/innen

Nekonejad_Claire_2023.png
Claire Nekonejad
stellv. Personalleiterin
0431 9905 3212

MI002532_Leyf_Kerf_2024quer.png
Leyf Kerf
Personalreferent
0431 9905 3142

Seidel_Miriam_2023 (1).png
Miriam Seidel
Personalreferentin
0431 9905 2705

Kuehn_Leandra_2023.png
Leandra Kühn
Personalreferentin
0431 9905-3097

Mangelsdorf_Maren_2023.png
Maren Mangelsdorf
Ausbildungsleiterin
0431 9905 2707

Gieselmann_Britta_2023.png
Britta Gieselmann
Personalleiterin
0431 9905 3545
2025-07-03T10:51:06+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p477608 Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) Interreg Baltic Sea Region Grubenstraße 20 Rostock 18055 mecklenburg_western_pomerania DE
Banner

Spezialist/in Vergütungssysteme & Personalstrategie (w/m/d)

Für alle, die mehr erreichen wollen.

Gestalten Sie Ihre Zukunft und die des Landes – bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein!

Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrales Förderinstitut unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus über 800 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als …

 

Spezialist/in Vergütungssysteme & Personalstrategie (w/m/d)

 

Zur Verstärkung unseres Personalbereichs suchen wir eine erfahrene und strategisch denkende Persönlichkeit, die nicht nur unsere Vergütungsstrukturen zukunftssicher mitgestaltet und die regulatorischen Entwicklungen sicher im Blick hat, sondern auch die Entwicklung der strategischen Schwerpunkte nachhaltig vorantreibt. Sie möchten ein verantwortungsvolles Themenfeld mit hoher Sichtbarkeit innerhalb des Unternehmens übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Hier zählen wir auf Sie:

  • Mit Weitblick setzen Sie neue regulatorische Vorgaben um – etwa aus der Institutsvergütungsverordnung, MaRisk, Entgelttransparenzrichtlinie oder CSRD – übersetzen diese in praktikable HR-Lösungen und steuern notwendige Regelprozesse.
  • Sie entwickeln marktgerechte, regelkonforme Vergütungssysteme und sorgen dafür, dass diese den aktuellen und zukünftigen Anforderungen entsprechend umgesetzt werden.
  • Mit ihrem ausgeprägten Verständnis für strategische Personalthemen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge schaffen Sie nachhaltige Anreizstrukturen, die sowohl zur Geschäftsstrategie als auch zur Risikokultur unseres Hauses passen.
  • In enger Abstimmung mit unserem Personalrat koordinieren Sie die übergeordneten mitbestimmungsrelevanten Themen bringen Ihre Expertise in die Ausarbeitung und Verhandlung von z.B. Dienstvereinbarungen ein.
  • Darüber hinaus bündeln Sie in enger Zusammenarbeit mit unserem Nachhaltigkeitsmanagement die personalrelevanten Angaben zu unserem Nachhaltigkeitsreporting
  • Zudem engagieren Sie sich in interdisziplinären Projekten

 

Das haben Sie bereits investiert:

  • Abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement und Arbeitsrecht
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise in einem Finanzinstitut, setzen wir genauso voraus wie fundierte Kenntnisse im kollektiven Arbeitsrecht sowie in regulatorischen Rahmenbedingungen
  • Mit Ihrer verbindlichen Überzeugungs- und Verhandlungsstärke kommunizieren Sie sicher mit verschiedenen Führungsebenen und Mitbestimmungsgremien
  • Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit dem Blick fürs Wesentliche und die regulatorischen Entwicklungen von morgen runden ihr Profil ab

 

IB.SH – Wir gestalten Ihre Zukunft. Erfolgreich.

Ihre Motivation ist unser Erfolg, deshalb investieren wir in zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern ein freundliches und wertschätzendes Miteinander. Die gemeinsame Begeisterung und zum Beispiel unsere Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen sprechen für sich. Bei uns stehen Ihnen mit Weiterbildungen, Coaching, Netzwerkveranstaltungen und offener Feedbackkultur viele Türen offen. Das alles bei einer Vergütung, die überzeugt plus vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Job-Ticket-Vergünstigung und viele weitere Angebote rund um Sport und Gesundheit, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Versicherungs- und Bankprodukte und viele gemeinsame Team-Events. Setzen Sie mit uns auf Ihre Zukunft – willkommen im Team!

 

Übrigens: Wir schreiben Vielfalt groß! Bei der IB.SH sind Menschen mit und ohne Behinderung, unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft, Identität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion und Nationalität gleichermaßen willkommen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber berücksichtigen wir bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation bevorzugt. Und da wir noch mehr Frauen in dieser Funktions- und Vergütungsebene wollen, kommen Frauen hier bei entsprechender Eignung vorrangig zum Zuge.

 

Sie wollen in Schleswig-Holstein etwas bewegen?

Wir sind gespannt, wer Sie sind, woher Sie kommen und wohin Sie wollen. Bewerben Sie sich jetzt und lassen Sie uns miteinander mehr erreichen – auch für Ihre berufliche Zukunft! Sie haben noch Fragen? Antworten gibt es bei Miriam Seidel, 0431/9905-2705

 

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.