Landratsamt Sonneberg
- Der Landrat -
Stellenausschreibung
Im Schulverwaltungsamt des Landratsamtes Sonneberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für ein Jahr die Stelle eines Mitarbeiters als Schulsachbearbeiter (m/w/d) zu besetzten. Bei Bewährung wird ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angestrebt.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- allgemeine Büroarbeiten im Sekretariat, Telefondienst, Schriftverkehr und Terminkoordination
- Unterstützung der Schulleitung in Verwaltungsangelegenheiten
- Bearbeitung von Haushalts- und Kassenangelegenheiten
Anforderungsprofil:
- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte, Bürokaufmann oder Kaufmann für Büromanagement bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- sehr gute Schreib- und EDV-Kenntnisse
- Nutzung moderner Kommunikationswege
- selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit
Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe E 5 TVöD-VKA bewertet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, übersenden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, sämtliche Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise) bis spätestens 23.10.2025 ausschließlich online über die Homepage des Landkreises Sonneberg (Bewerberportal). Wie weisen vorsorglich daraufhin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal im Landratsamt eingehen, im Rahmen des Auswahlverfahrens unberücksichtigt bleiben.
Kosten für das Bewerbungsverfahren werden nicht erstattet. Wir werden Ihre Bewerbung selbstverständlich vertraulich behandeln.
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Kreisverwaltung Sonneberg die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf. Ihre abgegebenen personenbezogenen Daten werden nach zwei Monaten datenschutzkonform gelöscht.
Sonneberg, den 08.10.2025
Robert Sesselmann
Landrat