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Mitarbeiter Empfangsbereich - Pförtner m/w/d

Landratsamt Sonneberg

- Der Landrat -

 

Stellenausschreibung

 

Im Sachgebiet Zentrale Dienste der Finanzverwaltung des Landratsamtes Sonneberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Mitarbeiters für den Empfangsbereich (Pförtner) (m/w/d) zunächst befristet für 1 Jahr zu besetzen. Bei Bewährung wird ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angestrebt.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Gesprächsvermittlung,Telefonzentrale
  • Auskunftsdienst für Bürger, Einlass- und Sicherheitsorganisation
  • Entgegennahme von Sendungen durch Zustelldienste; Weiterleitung intern
  • Ausgabe gelber Wertstoffsäcke, Abfallberater, Formulare
  • tägliche Abnahme der Reinigungsarbeiten, Mängelfeststellung
  • Nachweisführung Schlüsselausgaben und Parkkarten
  • Kontrollgänge im Gebäudekomplex
  • Verschlusssicherheit, Beleuchtungssteuerung, Service öffentlicher Kopierer
  • Absicherung von Einsätzen nach der Regelarbeitszeit, auch abends und an Wochenenden
  • Ausführung von Früh- und Spätdiensten sowie Tätigkeiten Poststelle und Servicebereich

Wir erwarten von Ihnen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • EDV-Kenntnisse
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • sicheres, freundliches und zuvorkommendes Auftreten, Hilfsbereitschaft
  • gepflegtes äußeres Erscheinungsbild
  • Ordnungsliebe, Wachsamkeit und Kritikfähigkeit
  • kollegiales Denken und Handeln
  • Bereitschaft, an den Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten

Die Stelle ist eine Teilzeitstelle (30 Stunden wöchentlich) und wird nach der Entgeltgruppe E 3 TVöD-VKA vergütet.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, übersenden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, sämtliche Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise) bis spätestens 29.10.2025 ausschließlich online über die Homepage des Landkreises Sonneberg.

Kosten für das Bewerbungsverfahren werden nicht erstattet. Wir werden Ihre Bewerbung selbstverständlich vertraulich behandeln.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Kreisverwaltung Sonneberg die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf. Ihre abgegebenen personenbezogenen Daten werden nach zwei Monaten datenschutzkonform gelöscht.

Sonneberg, den 13.10.2025

 

 

Robert Sesselmann

Landrat

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