2025-06-02T15:10:57+02:00 stellenangebote 2025-06-15T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p473517 Landratsamt Tirschenreuth https://www.mein-check-in.de/templates/kreis-tir/img/job/logo_small.png Landratsamt Tirschenreuth Mähringer Str. 7 Tirschenreuth 95643 bavaria DE

Sachbearbeiter/-in für die Geschäftsführung der Pflegekonferenz/Koordination Pflege (m/w/d)

Der Landkreis Tirschenreuth sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/-in für die Geschäftsführung der Pflegekonferenz/Koordination Pflege (m/w/d)

in Teilzeit im Umfang von 19,5 Wochenstunden (zunächst) befristet für 3 Jahre.

Die Pflegekonferenz ist ein Beratungs- und Abstimmungsgremium auf Ebene des Landkreises. Sie zielt darauf ab, die Zusammenarbeit zwischen Kommunen, Kostenträgern, Leistungserbringenden sowie sonstigen Initiativen zu optimieren. Das Betätigungsfeld dieser Konferenz ist die „Beratung und Klärung von Fragen der vor Ort notwendigen Pflege und Unterstützungsstrukturen bzw. zur Umsetzung des SGB XI“. Dies beinhaltet insbesondere Fragestellungen zu Pflegeversicherung, Pflegerischen Versorgungseinrichtungen, Pflegepersonal und Pflegeausbildung, Fehl-, Über- und Unterversorgung, Quartiersentwicklung, Koordination und Weiterentwicklung.

Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei insbesondere:

  • Vor- und Nachbereitung der Sitzungen der Pflegekonferenz, des Lenkungskreises und der Arbeitskreise
  • Moderation der Sitzungen
  • Akquise neuer Kooperationspartner
  • Berichterstattung ggü. dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege
  • Information und Einbindung kommunaler Gremien (Gemeinderäte, Stadträte)
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Qualitätsmanagement
  • Erstellung eines Jahresberichts

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement/Pflegemanagement oder eine in etwa vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Bereich des Arbeitsfeldes (z.B. Leitung einer stationären Einrichtung oder eines ambulanten Pflegedienstes)
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere Office-Anwendungen)
  • Bereitschaft gelegentlich auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Dienst zu leisten
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten:

  • eine Vergütung nach den tariflichen Bestimmungen (TVöD) einschließlich Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
  • 30 bzw. 31 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr plus zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Fortbildungsmöglichkeiten

Bewerbungsfrist: 15. Juni 2025

Bewerbung möglich über unser Bewerberportal, erreichbar unter:

Karriere und Jobs | Landkreis Tirschenreuth in der Oberpfalz (kreis-tir.de)

Ansprechpartnerin: Frau Inge Üblacker Tel. 09631/ 88-380

Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit

Standort: Landratsamt Tirschenreuth
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Ansprechpartner

Inge Üblacker
Sachbearbeiterin Personal
09631 88 380
09631 88 380

Isolde König
Sachbearbeiterin Personal
09631 88 211
09631 88 211

Janine Würl
Sachbearbeiterin Praktikum und Ausbildung
09631 88 339
09631 88 339