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2025-05-01T01:40:04+02:00 stellenangebote 2025-05-18T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p468479 Landkreis Esslingen Controlling c f 9 baden_württemberg DE

440.001-101/25 Sekretariatsleitung (m/w/d)

Wir haben

zum nächstmöglichen Zeitpunkt die

 

Sekretariatsleitung (m/w/d)

beim Amt für Wasserwirtschaft und Bodenschutz

am Dienstort Esslingen

zu besetzen und suchen Sie

 

mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Bürokauffrau/Bürokaufmann, Verwaltungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Qualifikation

 

Vollzeit, unbefristet, E 7 TVöD

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

 

 

Aufgabenschwerpunkte

 

  • Leitung des Sekretariats mit zwei Mitarbeitenden
  • Koordinierung der allgemeinen Sekretariatsaufgaben
  • zentraler Informationseingang sowie interne und externe telefonische Anlaufstelle
  • Abwicklung des Posteingangs und -ausgangs, digitale Aktenverwaltung, Materialbeschaffung
  • Assistenz für die Amtsleitung und Sachbearbeitung, z.B. digitale Aktenverwaltung, Vorbereiten von Besprechungen
  • Benutzerbetreuung für verschiedene Fachanwendungen

 

 

Wir erwarten

 

  • Erfahrung im Sekretariatsbereich
  • idealerweise Leitungs- und Führungserfahrung
  • sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache (mindestens C1-Niveau)
  • einen souveränen Umgang mit MS Office-Produkten, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und enaio
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit und organisatorisches Geschick

 

 

Wir bieten

 

  • eine unbefristete Voll- bzw. Teilzeitbeschäftigung mit einem Entgelt nach den üblichen tariflichen Bedingungen in der Entgeltgruppe E 7 TVöD
  • ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
  • interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
  • vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
  • Förderung der Radmobilität

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Dr. Ilg unter Telefon 0711 3902-44160 gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 18.05.2025.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.