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Kontakt

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Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
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Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

2025-11-11T15:35:24+01:00 stellenangebote 2025-12-07T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p497784 Landkreis Göppingen

140/25 Sozialpädagoge/in oder Sozialarbeiter/in (m/w/d) beim Sozialpsychiatrischen Dienst

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unseren Sozialpsychiatrischen Dienst beim Kreissozialamt, Abteilung Eingliederungshilfe, Soziale Dienste suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Sozialpädagoge/in oder Sozialarbeiter/in (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 55 %. Die Einstellung erfolgt in Entgeltgruppe S 12 TVöD. Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Beratung, Begleitung und Betreuung von psychisch beeinträchtigten Erwachsenen und Angehörigen im Rahmen von Grundversorgung und Soziotherapie
  • Vermittlung von sozialen und medizinischen Hilfen
  • Unterstützung von Selbsthilfegruppen
  • Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und Institutionen in der Versorgung psychisch kranker Menschen

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossenes Studium im Studiengang Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit
  • Freundlichkeit, Engagement, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Bereitschaft, sich bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten zu engagieren und den privateigenen PKW für Dienstfahrten zu nutzen
  • mehrjährige Erfahrung im Umgang und in der Begleitung psychisch kranker Menschen insbesondere in Einrichtungen der teilstationären und stationären Versorgung ist von Vorteil

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket, Corporate Benefits

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 07.12.2025. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Lechleitner, Telefonnummer 07161 202-4111

Personalrechtliche Fragen: Frau Kopp, Telefonnummer 07161 202-1035

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.