Ansprechpartner

Personalleiter

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Lisa-Maria Metz
09441/207-1110

Ausbildungsleiterin

Alina Peischl
09441/207-1115
2025-08-21T11:12:53+02:00 stellenangebote 2025-09-09T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p406003 Landratsamt Kelheim https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-kelheim/img/job/logo_small.png Landratsamt Kelheim Donaupark 12 Kelheim 93309 bavaria DE

Beamtin/Beamter (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen

  

 

 

Die Regierung von Niederbayern sucht für das Landratsamt Kelheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Beamtin / einen Beamten (m/w/d)

der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen

mit dem fachlichen Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst

 

Der mögliche Verwendungsbereich bezieht sich grundsätzlich auf das gesamte Aufgabenspektrum der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst in der 2. Qualifikationsebene am Landratsamt Kelheim.

Derzeit sind unter anderem in folgenden Sachgebieten Dienstposten zu besetzen:

  • Ausländerwesen
  • ÖPNV und Mobilität
  • ...

Wir setzen voraus:

  • Abschluss als Verwaltungswirt/in (m/w/d) in der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder
  • Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung mit Möglichkeit der Anerkennung der laufbahnrechtlichen Befähigung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst
  • fachliche und persönliche Eignung
  • fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten im Vollzug von Rechtsvorschriften
  • selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
  • sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Paket)

 

Wir bieten:

  • einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
  • flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, Gleitzeit während einer Rahmenzeit von 06:30 – 18:30 Uhr
  • eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Möglichkeit der Weiterbildung durch interne und externe Schulungen
  • grundsätzlich ist eine Entwicklung bis Besoldungsgruppe A 9 möglich

 

Aus stellenmäßigen Gründen kommt eine Übernahme für externe Bewerber/innen (m/w/d) grundsätzlich nur in BesGr. A 6 - A 8 in Betracht. Höhere Besoldungsgruppen bedürfen einer Abklärung im Einzelfall. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, soweit sie durch Jobsharing mit einem Vollzeit-Anteil besetzt werden kann.

 

Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt (bitte weisen Sie im Anschreiben oder Lebenslauf darauf hin und fügen Sie einen Nachweis bei). Die Gleichstellung aller Geschlechter ist für uns selbstverständlich. Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten (Art. 18 Abs. 3 BayGIG) wird hingewiesen.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 09.09.2025. Bitte nutzen Sie dazu ausschließlich unser Online-Bewerbungsportal INTERAMT:

https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1347819

 

Auskunft erteilt:

  • zu den möglichen Aufgabengebieten am Landratsamt Kelheim: Frau Metz (Tel. 09441/207-1110)
  • zu beamtenrechtlichen Fragen: Herr Steigerwald, Regierung von Niederbayern (Tel. 0871/808-1187)