Ihre Aufgaben
- Verwaltungstechnische Begleitung von Genehmigungsverfahren, z.B. von abfall-, immissionsschutz-, bau- und wasserrechtlichen Verfahren
- Pflege des Genehmigungskatasters der Abfallwirtschaftlichen Einrichtungen
- Unterstützung bei Aufbau und Pflege von organisatorischen Regelungen im Sachgebiet Abfallwirtschaft, z.B. Weiterentwicklung und Pflege des Umweltmanagementsystems zur Sicherstellung der Anforderungen nach § 6 Abs. 1 Nr. 1 BlmSchG
- Federführende Bearbeitung einzelner Projekte im Sachgebiet, z.B. Begleitung des Arbeitsbereiches Digitalisierung bei Einführung eines Dokumentenmanagementsystems (enaio) zur papierlosen Aktenführung im Sachgebiet
- Durchführung von einfachen Vergabeverfahren und verwaltungstechnische Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten
- Sonstige Aufgaben wie z.B. Entwerfen von Verträgen, Präsentationen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Durchführung von Recherchen
Ihr Profil
Für die Tätigkeit benötigen Sie
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) oder einen erfolgreich abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II bzw. Beschäftigtenlehrgang II sowie
- die Fähigkeit und Bereitschaft sich in die breiten Themenbereiche der Abfallwirtschaft einzuarbeiten
Darüber hinaus verfügen Sie über
- eine stilsichere, prägnante schriftliche Ausdrucksweise
- eine gute Auffassungsgabe und technisches Grundverständnis
- ein gutes Verständnis von organisatorischen Zusammenhängen in der öffentlichen Verwaltung
- eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
- ausgeprägte IT-Affinität und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office Produkte (Word, Excel, PowerPoint)
Ihre Perspektive
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und leistungsstarken Team
- eine kompetente und detaillierte Einarbeitung in den Aufgabenbereich
- Möglichkeit der mobilen Arbeit
- qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement
- eine rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und die Beteiligung an Vermögenswirksamen Leistungen
- Möglichkeit eines Fahrradleasings mittels Entgeltumwandlung (Jobrad)
- Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Produkte und Dienstleistungen
- eine qualifikations- und leistungsorientierte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne der Leiter der Abfallwirtschaft, Herr Fackelmann
(Tel. 09721/55-549) sowie Frau Deifel (Tel. 09721/55-275) oder Frau Knoblach (09721/55-660) aus dem Bereich Personal.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 30.04.2024.
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.
Standort: Landratsamt Schweinfurt