Beim Fachbereich Bürgerservice suchen wir ab sofort eine/einen
Mitarbeiter/-in (w/m/d) für die Infothek/Telefonzentrale in Teilzeit (50%)Die Stelle ist zunächst befristet bis 28.02.2025.
Die Stelle umfasst alle Aufgaben, die mit der Infothek als zentrale Anlaufstelle der Bürger/-innen und Mitarbeitenden verbunden sind, sowie die Mitarbeit an der internen Wissensdatenbank.
Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören insbesondere- Erteilung von Auskünften und Informationen, Ausgabe von Broschüren, Flyern, Antragsformularen etc.
- Besucherempfang des Landratsamts, im Besonderen für die Ausländer-, Zulassungs- und Führerscheinstelle
- Vermittlung von Telefongesprächen bzw. Erstellung von Rückrufnotizen
- Einpflegen von Daten in die Wissensdatenbank
- Betreuung des zentralen Posteingangs (E-Mail) des Landratsamtes
Eine Anpassung des Stellenzuschnitts bleibt vorbehalten.
Wir erwarten- bürokaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
- gute EDV-Anwenderkenntnisse
- Freude am direkten und intensiven Umgang mit der Kundschaft
- gute Umgangsformen sowie gutes mündliches Ausdrucksvermögen
- Teamfähigkeit, engagiertes und selbständiges Arbeiten, Belastbarkeit und Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen auch in Stresssituationen
Wir bieten- Bezahlung und soziale Leistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst in EG 5 (TVöD)
- ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und kollegialen Team
- flexible Arbeitsmodelle, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie fachliche und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten in einer modernen Verwaltung
Für weitere Informationen steht Ihnen der Fachbereichsleiter, Herr Julian Ziegler, Tel. 07571 102-5417, und die Sachgebietsleiterin, Frau Michelle Hoffmann, Tel. 07571 102-5430, gerne zur Verfügung.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 28.04.2024 online über karriere.landkreis-sigmaringen.de.