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Sachbearbeiter Kfz-Zulassung (männlich/weiblich/divers)

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge schreibt eine Stelle als

Sachbearbeiter Kfz-Zulassung (männlich/weiblich/divers)

im Referat Kfz-Zulassung und Fahrerlaubnis des Verkehrs- und Ordnungsamtes zur befristeten Besetzung im Rahmen einer Abwesenheitsvertretung nach § 14 Abs. 1 Nr. 3 TzBfG zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Der Arbeitsort ist Freital.

Das Aufgabengebiet umfasst nachfolgend aufgeführte Arbeitsinhalte:

  • eigenverantwortliche Betreuung der Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Schalterbetrieb (Anträge für zulassungsrechtliche Vorgänge, u.a. Kfz-Zulassung, Außerbetriebsetzung, Än­derung von Halter- und Technikdaten, Ausgabe von Kurzzeitkennzeichen und Ausfuhrkenn­zeichen, Erteilung von Betriebserlaubnissen),
  • Datenerfassung im örtlichen Fahrzeugregister, Reservierung von Wunschkennzeichen, Inter­netzulassung, Zuteilung von roten Kennzeichen für Händler einschließlich Oldtimerkennzei­chen,
  • Ausführung der Pflichten und Befugnisse der Zulassungsbehörde (Erlass von Bescheiden ggf. unter Einleitung von Vollstreckungsmaßnahmen, Gewährung von Amtshilfe),
  • Erledigung schriftlicher Anfragen und Anliegen,
  • anfallende Verwaltungsarbeit.

Unsere Anforderungen an Sie:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. Abschluss des An­gestelltenlehrganges I oder eine vergleichbare Ausbildung [z. B. Rechtsanwaltsfachan­gestellter (m/w/d)],
  • wünschenswert sind berufliche Erfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet,
  • Freude am Umgang und der Zusammenarbeit mit Menschen, Serviceorientierung und bür­gerfreundliches Auftreten,
  • Durchsetzungsvermögen auch in schwierigen Situationen sowie Fähigkeit zur Vermittlung un­günstiger Entscheidungen für Bürgerinnen und Bürger,
  • Bereitschaft, die Arbeitszeit flexibel dem Arbeitsaufkommen anzupassen, Teamorientierung,
  • Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Genauigkeit,
  • Führerschein Klasse B.

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • einen modernen und innovativen Arbeitsplatz,
  • die flexible Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen bestehender Gleitzeitregelungen unter Gewährleistung der Öffnungszeiten,
  • die Möglichkeit unter Berücksichtigung dienstlicher Belange mobil oder im Homeoffice zu arbeiten,
  • eine nach der Entgeltgruppe 6 TVöD bewertete Stelle,
  • 30 Tage Grundurlaubsanspruch,
  • alternatives Entgeltanreizsystem, u. a. steuer- und sozialversicherungsfreie Sachbezüge in Form von Sachbezugskarten und individuellen Einzelprämien,
  • eine Zusatzversorgung sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
  • Jobticket als Deutschlandticket oder als Abo-Monatskarte,
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen,
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheits-förderung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie weiterer relevanter Qualifikationsnachweise. Bitte legen Sie uns ebenfalls Ihre besondere Motivation für die ausgeschriebene Stelle dar.

Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Bewerbern wird bei Vorliegen gleichwertiger Qualifikation (Eignung und fachliche Leistung) geachtet.

Wir freuen uns auf Ihre ONLINE-Bewerbung über unser Bewerberprotal.

Die Bewerbungsfrist endet am 01.07.2025.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ansprechpartner

Referat Personal
03501 515-4106
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