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Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Rechnungsstelle im Fachbereich Sozialwesen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

für unsere Rechnungsstelle im Fachbereich Sozialwesen

in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75%)

 

Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:

  • Abrechnung diverser Leistungen unter anderem gemäß SGB II, dem Asylbewerberleistungsgesetz oder dem Wohngeldgesetz
  • Verwaltung geldwerter Mittel bspw. durch Anordnung und Verbuchung von Zahlungen
  • Bearbeitung von Haushaltsprozessen bspw.: Haushaltsplanung- und Überwachung
  • Erstellung und Pflege von Statistikberichten und interner Listen

 

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. abgeschlossene Fachprüfung I; Alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) bzw. Bankkaufmann (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), oder Kaufmann für Bürokommunikation bzw. für Büromanagement (m/w/d) oder abgeschlossene vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung
  • Organisationsgeschick
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute Auffassungsgabe und solide Urteilsfähigkeit
  • Soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit
  • Wünschenswert: Kenntnisse einschlägiger Rechts- und Verwaltungsvorschriften
     

Das können wir Ihnen bieten:

  • Eine unbefristete und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer dienstleistungsorientierten Behörde
  • Für Arbeitnehmer (m/w/d): Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung sowie die Großraumzulage München (mind. 270 € brutto bei Vollzeittätigkeit)
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen PKW-Fahrtkostenzuschuss gewähren
  • Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe

 

Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 7 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 7 BayBesG ausgewiesen.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.

Nähere unverbindliche Informationen finden Sie z.B. unter Öffentlicher-Dienst.Info - TVoeD/VKA (oeffentlicher-dienst.info)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 26.05.2024 online. 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Ihre Ansprechpartner bei uns:

Michael Kröck, Tel.: 08151/148 -77240 (bei fachlichen Fragen)

Sina Werner, Tel.: 08151/148-77509 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis)

 

 

Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“ (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).

 

 

Standort: Landratsamt Starnberg
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