Oberbayern mitgestalten
Für das Landratsamt Starnberrg
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Waffen-, Jagd- und Sprengstoffrecht
für den Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung
unbefristet in Teilzeit 50%
Ihre neuen Aufgaben:
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Prüfung und Erteilung bzw. Verlängerung von waffen- und spregstoffrechtlichen Erlaubnissen sowie Jagdscheinen
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Bearbeitung von Verwaltungsvorgängen im Jagd-, Waffen- und Sprengstoffrecht
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Durchführung von Regelüberprüfungen im Waffen-, Sprengstoff- und Jagdwesen
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Bearbeiten von Erbfällen nach dem Waffengesetz (WaffG)
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Eigenständige Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen zur sicheren Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition sowie die entsprechende Dokumentation
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Beratung, vor allem von Waffenbesitzern (m/w/d), insbesondere im Hinblick auf eine ordnungsgemäße Aufbewahrung von Waffen und Munition
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Bearbeiten von Ordnungswidrigkeiten im Jagd-, Waffen- und Sprengstoffrecht
Folgende Qualifikationen und Kompetenzen setzen wir voraus:
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Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt/-in (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder in einer vergleichbaren Fachrichtung
ODER eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (Fachprüfung I) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (vormals AL I) in der Inneren Verwaltung
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Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u.a. spezifische Vor- und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung)
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Führerschein der Klasse B
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Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten, in seltenen Fällen auch außerhalb der üblichen Bürozeit
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Technisches Verständnis im Umgang mit Waffen oder die Bereitschaft sich dieses anzueignen
Darüber hinaus wünschen wir uns:
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Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
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Freundlicher Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie anderen Behörden
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Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Organisationsfähigkeit
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Fachkenntnisse in den einzelnen Rechtsgebieten sind von Vorteil
Wir bieten:
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für externe Bewerber/-innen (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A8 bzw. Einstellung in Entgeltgruppe 8 TV-L. Nähere Informationen finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info
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Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
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Wertschätzender Umgang zwischen Führungskräften und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
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Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten etc.
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Attraktive Sozialleistungen wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, gegebenenfalls Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München.
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Einen krisensicheren Arbeitsplatz.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 01.06.2025. Diese richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal an uns.
Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Laven, Tel. +49 8151 148-77321.; Informationen zum Landratsamt als Dienststelle erhalten Sie von Frau Probst, Tel.: +49 8151 148-77162.
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Peter unter +49 89 2176-3669 zur Verfügung.
Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Maximilianstraße 39
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