Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?
IT-Systemadministration und 2nd Level Support (m/w/d)
unbefristet | Vollzeit | bis EG 10 TVöD
Warum wir?
- Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job mit der Möglichkeit zum Jobsharing (min. 50 % - 19,5 h/W)
- Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team im Sachgebiet IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachzugehen
- Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit
- Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
- Weitere Benefits, wie z. B. einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals
Was ist zu tun?
Sie möchten unsere Mitarbeiter/-innen in IT-Angelegenheiten beraten und unterstützen?
Dann können Sie sich hier einbringen:
- Beratung und Betreuung der Fachbereiche beim Einsatz von Hard- und Software und der Weiterentwicklung der Digitalisierung
- Sie behalten die Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden fest im Blick und unterstützen die IT-Verantwortlichen vor Ort
- Betreuung Ticketsystem (Dokumentation, Fehleranalyse, Problemlösung aus verschiedenen Themenbereichen auch per Fernwartung, Problemverfolgung, ggf. Weiterleitung an 3rd Level Support oder Beauftragung externer Dienstleister)
- Übergreifende Mitarbeit in aktuellen IT-Projekten oder Themen sowie Installation von Software
Was braucht‘s dafür?
- Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder vergleichbar bzw. bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich mit
- Gute Kenntnisse in Microsoft Windows Betriebssystemen (Windows10 und Windows11) und der Microsoft Office Produktpalette
(Office 2016, 2019 und 2021) sowie im Bereich von PCs/Notebooks, Drucker, Scanner etc. sind erforderlich
- Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung und verstehen sich als Teamplayer
- Sie sind zudem aufgeschlossen, kommunikativ und flexibel
- Sie haben ein Faible für das Lösen von IT-Problemen, sind kontaktfreudig und haben Freude im Umgang mit Kunden/-innen und beweisen Durchhaltevermögen bei kniffligen Support-Fällen
- Personalentwicklung ist für Sie kein Fremdwort: Sie haben großes Interesse an einer kontinuierlichen Weiterentwicklung
- Führerschein der Klasse B
Jetzt sind Sie dran!
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal, per WhatsApp oder per E-Mail an: karriere@loerrach-landkreis.de
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Alexander Neumann, Telefon 07621 410-1530, E-Mail: alexander.neumann@loerrach-landkreis.de
Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de