Jobs & Karriere
Stellenportal Landkreis Lörrach
Banner

E-Mail-Kontakt der Personalabteilung

Informationen zum Tarifvertrag

Entgelttabelle TVöD
2025-08-08T09:37:27+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p484349 Landkreis Lörrach Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE
Banner

Verwaltungskraft (m/w/d)

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

 

Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit.

 

Verwaltungskraft (m/w/d)

befristet bis 31.12.2027 | Vollzeit | EG 6 TVöD 

 

Warum wir?

  • Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job mit der Möglichkeit zum Jobsharing zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung
  • Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Einbürgerung nachzugehen
  • Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit
  • Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

 

Was ist zu tun?

Von der Sichtprüfung bis zur digitalen Erfassung, bei uns gestalten Sie Verwaltungsprozesse präzise und zuverlässig:

  • Sichtung und Prüfung auf Vollständigkeit und Erfassung von Einbürgerungsanträgen
  • Schriftverkehr mit Einbürgerungsbewerbenden zur Vervollständigung der Anträge
  • Erteilung einfacher Auskünfte an Einbürgerungsbewerbende
  • Pflege der behördlichen Datenbanken
  • Aktenauswertung, Aktenversand
  • Verteilung der (elektronischen) Post
  • Weitere Verwaltungsaufgaben

 

Was braucht‘s dafür?

  • Ausbildung zum/zur Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamgeist und Organisationsgeschick
  • Freude am Umgang mit Publikum
  • Sie handeln planvoll und zielführend, auch in unerwarteten Situationen
  • Gute IT-Kenntnisse insbesondere in MS-Office

 

Jetzt sind Sie dran!

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an:
karriere@loerrach-landkreis.de

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Herr Dennis Ruch, Telefon: 07621 410-2340, E-Mail: dennis.ruch@loerrach-landkreis.de

 

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Frau Melanie Sütterlin, Telefon: 07621 410-1224, E-Mail: melanie.suetterlin@loerrach-landkreis.de
 

Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.