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Entgelttabelle TVöD
2025-09-18T12:51:08+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p490151 Landkreis Lörrach Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE
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Volljurist/-in (m/w/d)

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

 

Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

 

Volljurist/-in (m/w/d)

Vollzeit | EG 13 TVöD / A 13 LBesG  

 

Warum wir?

  • Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job mit der Möglichkeit zum Jobsharing zum 01.11.2025 mit 50% befristetem Stellenanteil bis zum 31.12.2027
  • Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team der Stabsstelle Recht – gemeinsame Vergabestelle nachzugehen
  • Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit
  • Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Team-Events und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

 

Was ist zu tun?

Das Aufgabengebiet umfasst allgemeine Rechtsberatung sowie die zentrale Steuerung und fachliche Verantwortung für die rechtskonforme Durchführung von Vergabeverfahren mit folgenden Arbeitsschwerpunkten:

  • Aufbau der neuen Vergabestelle des Landratsamts Lörrach zur zentralen Abwicklung von Vergabeverfahren ab einem Auftragswert von 100.000 €
  • Erarbeitung behördeninterner Richtlinien, Standards und Regelungen im Bereich der Vergaben
  • Rechtliche Beratung und Unterstützung der Fachbereiche sowie das Führen von Rechtsbehelfsverfahren mit vergaberechtlichem Schwerpunkt
  • Operative Durchführung von Vergabeverfahren ab 100.000 Euro
  • Qualitätssicherung und Weiterentwicklung durch Standardisierung und kontinuierliche Prozessoptimierung

 

Was braucht‘s dafür?

  • Volljurist/-in (Zweites Staatsexamen im Bereich Rechtswissenschaften)
  • Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamgeist, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
  • Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick
  • Sie handeln planvoll und zielführend, auch in unerwarteten Situationen
  • Berufliche Erfahrung bei der formellen Durchführung von Vergabeverfahren sowie Wissen im Vergaberecht sind von Vorteil

 

Jetzt sind Sie dran!

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an:
karriere@loerrach-landkreis.de

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Frau Katharina Gloc, Telefon: 07621 410-2018, E-Mail: katharina.gloc@loerrach-landkreis.de

Frau Jennifer Schmitz-Rolshausen, Telefon: 07621 410-2013, E-Mail: jennifer.schmitz-rolshausen@loerrach-landkreis.de

 

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Frau Melanie Sütterlin, Telefon: 07621 410-1224, E-Mail: melanie.suetterlin@loerrach-landkreis.de
 

Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de

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